Startseite / Nachwuchs / Landesmeisterschaft U16 2014

Landesmeisterschaft U16 2014

MSV_PampowBei fünf zum Finale gemeldeten Mannschaften spielt jede Mannschaft gegen jeden, so dass heute alle 4 Spiele zu absolvieren hatten.
Durch das vorangegangene Posting ist ja das Ergebnis ja schon vorweg genommen: Unsere jungen Damen konnten den Vizetitel mit nach Hause nehmen. Glückwunsch dazu! Es hätte aber auch leicht anders aussehen können ..
Im ersten Spiel gegen die sehr junge Parchimer Mannschaft ließ der MSV nichts anbrennen und brachte beide Sätze mit 25:15 und 25:6 nach Hause. Lob von hier aus besonders an die Jüngsten der Parchimerinnen, die wirklich gut mitspielten. Danach der SSC: im Landespokalwettbewerb konnte diese Mannschaft bezwungen werden, insofern war ein spannendes Spiel zu erwarten. Und das wurde es auch: im ersten Satz konnte sich keine der Mannschaften nennenswert absetzen, zum Satzende hin hatte jedoch Schwerin die Nase knapp vorn und gewann mit 25:23. Im zweiten Satz kamen die Pampowerinnen überhaupt nicht ins Spiel und lagen sehr schnell mit 9:2 hinten. Nach einer Auszeit lief es dann wieder rund: der Ausgleich kam beim 10:10! Ab jetzt glich der zweite Satz dem ersten, diesmal war Pampow leicht vorn. Zum Satzende machten die Schwerinerinnen aber mehr Druck, konnten ausgleichen und auch den zweiten Satz mit 26:24 gewinnen.
Damit war der Titelgewinn weg. Wollte man nun noch das Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft lösen, mussten alle restlichen Spiele gewonnen werden … Der VC Stralsund gab sich alle Mühe, konnte aber unsere Mädels nicht wirklich unter Druck setzen. Ein souveränes 25:12 und 25:14 führte zum entscheidenden Spiel gegen SC Neubrandenburg. Wie im zweiten Satz gegen Schwerin begann der Gegner fulminant und konnte sich deutlich absetzen. Beim Stand von 18:23 konnte in einer Auszeit die Motivation des MSV nochmal angesprochen werden, was zu einem etwas glücklichen Sieg führte: 25:23. Im zweiten Satz hatte augenscheinlich Neubrandenburg den Willen verloren, hier ging nicht mehr viel. Pampow konnte den zweiten Satz dann deutlich mit 25:15 gewinnen. Damit war die Silbermedaille sicher und das Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft in Flensburg am 05./06.04.2014. Glückwunsch an die Mädels! Danke an den wieder wirklich starken Fanclub!!

 

Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Trainerteam der Piraten geht weiter voran

Auch im zweiten Oberligajahr wird der MSV Pampow von seinem erfahrenen und eingespielten Trainerteam angeleitet. …

Schreibe einen Kommentar