Startseite / Handball / Mecklenburger Stiere wollen nicht den Weihnachtsmann spielen

Mecklenburger Stiere wollen nicht den Weihnachtsmann spielen

Mecklenburger Stiere empfangen Handballfreunde aus Springe

© Dietmar Albrecht Für Teo Evangelidis ist das kommende Heimspiel ein ganz besonderes
© Dietmar Albrecht
Für Teo Evangelidis ist das kommende Heimspiel ein ganz besonderes

Das Drittligateam um Trainer Holger Antemann steht am Samstag vor einer schweren aber nicht unlösbaren Aufgabe. Die Handballfreunde aus Springe geben um 18:30 Uhr ihre Visitenkarte in der wohl rappelvollen Kästner-Halle ab.

Die Niedersachsen müssen mit einem weiteren Auswärtssieg den Kontakt zu Tabellenführer Wilhelmshaven halten, wollen das Team aus Schwerin aber auch nicht unterschätzen. Wahrscheinlich sind die Erinnerungen an die vergangene Saison noch allzu gegenwärtig, als man ebenfalls als Tabellenzweiter und klarer Favorit in die mecklenburgische Landeshauptstadt reiste und die Rückreise nach einem 26:27 ohne Punkte antreten durfte. Trotzdem werden die Fans in Schwerin ein verändertes Team der Gäste zu Gesicht bekommen. Das langfristige Ziel in die 2.Bundesliga aufzusteigen spiegelt sich in den Transfers zu Saisonbeginn wieder. Mit Nils Eichenberger (Eintracht Hildesheim), Tim Coors (SG BBM Bietigheim), Lukas Ossenkopp (HSV Hannover), Ariel Panzer (VfL Bad Schwartau), Maximilian Schüttemeyer (TV Emsdetten) und Marius Kastening (TSV Altenholz) konnte Trainer Sven Lakenmacher Spieler verpflichten, die zum Teil schon Luft in der 1.Bundesliga schnuppern durften. Aufpassen muss man in Schwerin auf Pawel Pietak und Fabian Hinz, denn die Großzahl ihrer Treffer erzielen die Springer nicht über den Rückraum, sondern über ihre Außenspieler. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Rückraumspieler Daniel Deutsch. Der Kapitän der Handballfreunde ist beim letzten Spiel gegen den SV Beckdorf umgeknickt und konnte nicht weiterspielen.

Dem Spiel gegen den Favoriten aus Springe können die Mecklenburger Stiere wieder einmal ganz gelassen entgegen sehen. Ähnlich wie im Spiel beim Wilhelmshavener HV liegt der Druck bei den Gästen aus Springe. Geschäftsführer Friedrich Diestel zur Lage der Liga und zum Spiel: „Die Liga spaltet sich derzeit in eine Zweiklassengesellschaft auf. Wilhelmshaven, Springe und vielleicht noch Flensburg II ziehen unbeirrt ihre Kreise und von den restlichen 13 Mannschaften kann jeder jeden schlagen. Wir sind am Samstag klarer Außenseiter, werden aber alles dafür tun, Springe vielleicht doch wieder den Schneid abzukaufen und so unseren Fans und uns vielleicht ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen!“ Und vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, auch wenn das Spiel in Wilhelmshaven verloren ging, konnten die Stiere 45 Minuten dem Ligaprimus Paroli bieten und das Spiel lange offen halten. Mit einem tollen und lautstarken Publikum im Rücken kann das Team von Holger Antemann vielleicht wieder für eine Überraschung sorgen. Verzichten muss der Trainer aller Voraussicht nach auf Bevan Calvert, der immer noch mit seiner Schulterverletzung zu tun hat. Für Teo Evangelidis ist das Spiel gegen die HF Springe eine ganz besondere Herausforderung: „Spiele gegen Springe sind immer etwas ganz Besonderes für mich, gerade weil es mein erster Verein in Deutschland war. Aber jetzt bin ich Spieler der Mecklenburger Stiere und will mit ihnen zusammen gewinnen. Wir haben gut trainiert diese Woche, werden an unsere Grenzen gehen und vielleicht unsere kleine Siegchance nutzen!“
Text: Carsten Hänsch

Als kleinen Weihnachtsbonus das Spiel richtig zu tippen, gibt es für den Gewinner zusätzlich zu dem VIP-Ticket zu einem Spiel seiner Wahl einen Stiere-Fanschal plus Mütze oben drauf. Wenn das kein Anreiz ist das Ergebnis richtig voraus zu sagen.

Oliver Mayer Johannes Prothmann Alex Wirt Robin Maroldt Marc Hagemeier Marc Hünerbein Michael Höwt Stephan Riediger Daniel Finkenstein Bevan Calvert

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar