Startseite / Handball / Frauen / Powerfrauen hoffen auf die Unterstützung vom Weihnachtsmann

Powerfrauen hoffen auf die Unterstützung vom Weihnachtsmann

Bringt der Weihnachtsmann die ersten zwei Siegpunkte?
SV GW Schwerin vs. Frankfurter HC 0:0 (0:0)

© D.Albrecht Andrea Klasen will mit ihren Paraden den Powerfrauen den nötigen Rückhalt geben
© D.Albrecht
Andrea Klasen will mit ihren Paraden den Powerfrauen den nötigen Rückhalt geben

Am kommenden Sonntag geht es für die Damen des SV Grün Weiß wieder einmal um sehr viel. Sie stehen seit Wochen mit dem Rücken zur Wand, sprich im Tabellenkeller und nun kommt am letzten Spieltag der Hinrunde der Tabellennachbar aus Frankfurt (Oder). In dieser Partie geht es nicht nur um zwei wichtige Punkte gegen den Klassenerhalt, sondern auch darum, sich den zahlreichen Fans kämpferisch und engagiert zu zeigen. Auch wenn wieder einmal das Verletzungspech zugeschlagen hat, Celka, Lück und eventuell auch Schult ausfallen, muss der Rest der Truppe die Fahne hochhalten und bis zum Umfallen um jeden Ball und jedes Tor kämpfen. Dabei sind sich die Spielerinnen der Verantwortung bewusst, Torfrau Andrea Klasen weiß aber, „dass es wohl wie im letzten Heimspiel eng zugehen wird, immerhin hatte der FHC sein letztes Heimspiel gegen Owschlag gewinnen können“. Das macht es den Schwerinerinnen nicht gerade leichter, denn die unterlagen am letzten Samstag beim Tabellenvierten Kropp Tetenhusen mit 32:37. Schwerin braucht also die Unterstützung aller Fans, denn auch sie wünschen sich zum 3. Advent endlich mal zwei Punkte auf der Habenseite. „Irgendwann muss es doch mal klappen“ sagt sich nicht nur Trainer Tilo Labs, der die Gegner sicherlich per Video schon genauestens analysiert hat. Gute Ansätze sind ja immer mal da, was fehlt ist die Konstanz über 60 Minuten und die Durchschlagskraft auf der linken Angriffsseite. „Wir müssen versuchen, die jungen Frankfurter Spielerinnen durch unser aggressives Abwehrverhalten zu beeindrucken, denn in der Abwehr werden Spiele gewonnen. Da hapert es noch zu oft, was die zahlreichen Gegentore eindeutig belegen.“, so Labs weiter.
Frankfurt hingegen möchte die beiden Punkte auch gern mitnehmen, so formuliert es jedenfalls Dietmar Schmidt, der Trainer des FHC. Sollte das passieren, hätten die Gäste wieder Anschluss an das Mittelfeld der Liga.
Wie gesagt, es wird eine enge Kiste und der Sieger hat sich zum Weihnachtsfest schon mal selbst ein schönes Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt. Wünschen wir uns ein spannendes Spiel am Sonntag um 16:00Uhr in der Halle an der Reiferbahn.

Quelle:   SV Grün-Weiß Schwerin  |  Text: Ralf Grünwald

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar