Startseite / Nachwuchs / Pokalaus für Spielgemeinschaft

Pokalaus für Spielgemeinschaft

“ Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.“ ( Otto Rehhagel )

luebstorfUnser Pokalspiel am Freitag den 19.09.2014 fand bei sonnigem Wetter in Neukloster statt. Anfangs sah es so aus, als wenn alle Spieler wach und motiviert waren. “ Das Spiel in der 1. Halbzeit war ausgeglichen und gut. Alle Spieler haben sich in den ersten Minuten angestrengt.“ ( Tom Malzahn)

Schon in der 3. Minute gab es eine Ecke für die Gegner, die von Denise im Tor super gehalten wurde. Auch die nächsten Torschüsse der Neuklosteraner gingen nicht an Denise vorbei. In der 6. Minute hatten wir einen Freistoß, den Romy vor das Tor brachte. Dort stand Thilo, der aber an der starken gegnerischen Abwehr zum Stolpern kam. Kurz darauf fing er einen Abstoß ab und hatte eine Torchance, die schwer zu verwandeln war, deshalb auch nicht zum Torerfolg führte. Nur eine Minute später bekam Romy den Ball in der gegnerischen Hälfte, kurz vor der Mittellinie. Sie schoss den Ball über den Torwart direkt ins Tor. 1:0 Führung gegen die starken Neuklosteraner. Es gab noch eine Torchance bevor Neukloster den Ausgleich schoss. Auch das nächste Tor war unhaltbar, also 2:1 für den VfL. Dann kamen noch gute Torschüsse von Romy und Eddy und dann war die erste Hälfte schon um.

Die zweite Hälfte begann mit einem Torschuss von Sascha und mit einer Torchance für Jarne. Danach kamen noch mehr Torchancen für Thilo, Sascha und Romy. Man sieht wir waren nicht Chancenlos !!!!!
5 Minuten vor Schluss traf Neukloster noch zwei mal. Endstand 1:4 für Neukloster. Beim anschließenden 9-Meter-Schießen gab es super Schüsse und perfekt gezielte Tore unsererseits. Auch unsere Torhüterin Denise war mal wieder Spitze !! Doch beim nächsten mal möchte sie, dass sie durch die Eltern nicht verwirrt wird.
Tom’s Aussage nach dem Spiel machte allen Mut für dass nächste Punktspiel: “ Kopf hoch, weiter gehts. Konzentration aufs nächste Spiel. Nur aus Niederlagen lernt man.“
Das war’s von mir und das nächste Spiel gewinnen WIR !“
(Philipp Münchow)

Für die SG spielten:

Denise Münchow
Fynn Schmidt
Sascha Grünthal
Jarne Freese
Romy Wunrau ( 1 Tor)
Eddy Riedel
Thilo Wunrau
Tina Hardler
Connor Kasten

 

Quelle: SG Lübsdorf/Bad Kleinen

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar