Startseite / SN-SPORT Aktuell / Volleyballerinnen des MSV Pampow starten in Saison

Volleyballerinnen des MSV Pampow starten in Saison

Vor heimischer Kulisse in einer gut besuchten Halle startete für die Damen des MSV Pampow die Saison in der Verbandsliga.

© MSV Pampow Volleyball
© MSV Pampow Volleyball

SV Einheit Ueckermünde und SV Warnemünde standen heute für die junge und krankheitsbedingt ersatzgeschwächte Pampower Mannschaft auf dem Programm. In offensichtlicher Spiellaune ging es gegen Ueckermünde. Allerdings auch mit viel Nervosität! Ueckermünde ging im ersten Satz schnell in Führung und konnte die bis zu einem 7:2 ausbauen. Datnach war die Punkteverteilung gleichmäßig, allerdings konnten die Pampower Damen den Rückstand nicht wett machen. Beim Stand von 12:7 hatte Pampow aber eine gute Phase und konnte mit guten Angriffen ausgleichen.

Jetzt waren die Damen richtig ins Spiel gekommen und konnten mit zwei guten Aufschlagserien die Satzhoheit übernehmen. Am Ende ein verdienter 25:18 Satzgewinn.

Im zweiten Satz war ersichtlich, dass beide Mannschaft die Saisonanfangsnervosität abgelegt hatten – Ueckermünde konnte sich Punkt um Punkt absetzen. Beim Stand von 10:12 hatte Ueckermünde eine gute Phase und konnte einen 6-Punkte-Vorsprung erringen. Aber in der Endphase des Satzes gelang auf Pampower Seite wieder mehr und der Satz konnte mit 25:21 gewonnen werden.

Im dritten Satz ging Ueckermünde wieder schnell in Führung: 4:7 aus Pampower Sicht. Aber auch hier haben Mut und Teamgeist den späten, aber verdienten Ausgleich gebracht. In der Endphase des Satzes hatte zunächst Ueckermünde, aber Pampow konnte gegenhalten und den Satz und damit das Spiel sauber gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages dann Wärnemünde. Pampow kam gut in Spiel und konnte mit frechen Angriffen schnell die Führung übernehmen. Aber auch eine 9:3 Führung reichte nicht für den Satzgewinn. Warnemünde kam immer besser ins Spiel und gewann 25:22. Auch im zweiten satz gelangen den Damen aus Warnemünde mehr Angriffe und vor allem waren sie in der Abwehr wirklich stark. Auch dieser Satz ging mit 25:19 an die Ostseeküste. Im dritten Satz war der Kampfgeist auf Pampower Seite völlig verloren gegangen, Warnemünde konnte den Satz deutlich mit 25:13 gewinnen.

Hier wurde klar, das die Wettkampfhärte der Pampower Damen noch nicht wirklich ausgereift ist.

Im dritten Spiel des Tages konnte Ueckermünde die offensichtlich erschöpften Warnemünderinnen in einem 5-Satz-Spiel niederringen.

Im Nachhinein betrachtet hat sich der MSV gut geschlagen. Weiter geht’s am 02.11. gegen Parchim und Hagenow.
Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar