Startseite / Fussball / Rückrundenstart gelungen – MSV Pampow siegt 7:0

Rückrundenstart gelungen – MSV Pampow siegt 7:0

FSV Malchin unterliegt bei den „grünen Piraten“ deutlich – Looks und Bahl treffen doppelt

© Dietmar Albrecht/ Gelungener Rückrundenauftakt für die Piraten

Am vergangenen Freitagabend kam es endlich zum erhofften Rückrundenstart der Pampower Kicker. Endlich ging es wieder um etwas und somit waren die Spieler von Cheftrainer Ronny Stamer hoch motiviert. Einzig die bitterkalten Temperaturen und der schneidende Ostwind ließen nicht so richtig Freude aufkommen, dennoch fanden etwa 120 „Fußballverrückte“ den Weg in die Pampower Gartenwegarena. Ab Start wollte der MSV sofort zeigen, in welche Richtung gespielt werden sollte. Kein leichtes Unterfangen, da der böige Wind das Spielgerät oft abtrieb und so die eigentliche Richtung oft veränderte. Im gewohnten 3/4/2-System bildeten Kevin Looks, Neuzugang Mario Schilling und Kapitän Mathias Reis die Dreierkette und sollten zusammen mit Christoph Finke und Julian Höhn für die nötige Sicherheit in der Defensive sorgen. Der MSV wollte versuchen klar über Spielgestalter Alan Dudiev zu agieren, doch die vielbeinige Abwehrreihe der Malchiner verhinderten gefährliche Zuspiele. Und somit war Goalgetter Johannes Ernst wieder mal gefragt, welcher unnachahmlich in der 17. Minute den Führungstreffer (seinem 12. Saisontreffer) besorgte. Das gab erstmal Sicherheit und die Pampower versuchten sofort auf den zweiten Treffer zu gehen. Nach schöner Cherchenko Ecke konnte Kevin Looks per Kopf in der 29. Minute auf 2:0 erhöhen. Malchin versuchte anschließend immer noch, den eigenen Strafraum zu verteidigen und stellte eigene Angriffsbemühungen fast ein. Und somit erhöhte Franz Schlatow kurz vor der Halbzeit mit platziertem Schuss auf 3:0.
Der zweite Durchgang begann gleich mit einer tollen Aktion. Ein Angriff über die linke Seite landete in der 49. Minute vor den Füßen von Kevin Looks, der das runde Leder scharf aus 20 Metern im Malchiner Tor versenkte, zu seinem zweiten Treffer am Abend. Nun ließ die Gegenwehr der Malchiner nach und die Räume öffneten sich mehr und mehr für die grünen Piraten. In der 64. Minute nutze MSV-Brasilianer Rafael da Silva Cruz den Raum und traf per schönem Vollspannschlag zum 5:0. Der MSV Pampow wusste zwar um die Entscheidung der Partie, wollte aber dennoch geradlinig weiterspielen und Tore erzielen. Patrick Bahl, nach langer Verletzungspause wieder mit ansteigender Formkurve, knüpfte sofort an vergangene Spiele an und erzielte überlegt das 6:0 in der 77. Minute. In der 85. Minute war es wiederum der pfeilschnelle Außenbahnspieler Bahl, der das Spielgerät zum umjubelten 7:0 im gegnerischen Gehäuse versenkte, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Der MSV Pampow ist erstmal gut aus der Winterpause gekommen, so Cheftrainer Ronny Stamer, dass sei erstmal sehr wichtig gewesen. Nun gilt es die positive Formkurve weiter zu stabilisieren und am kommenden Samstag gegen den TSV Friedland wieder nachzulegen.

MSV: Maaske – Schilling, Reis (67`Rieling), Looks – Höhn, Finke – Cruz (70`Bahl), Dudiev, Cherchenko – Ernst, Schlatow
Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar