Startseite / Fussball / Sportfreunde zittern sich zum Sieg

Sportfreunde zittern sich zum Sieg

Weststadtkicker holen drei Punkte aus der Ferne
Die Sportfreunde Schwerin mussten zum Auswärtsspiel beim SV Sievershagen antreten. Für viele war es das erste Mal in dieser idyllischen Gegend ein Fußballspiel zu bestreiten. Dazu kam der heftige Ostwind und der für die Verhältnisse gut präparierte, aber schwierig zu bespielende grün, braune Rasen. Der gut aufgelegte Schiedsrichter Daniel Schmidt pfiff die Partie zeitig an und die Sportfreunde ergriffen auch gleich die Initiative.

© privat/ Hani Jamai hatte mit den Temperaturen zu kämpfen

Die Gastgeber wurden mit Windunterstützung zunehmend in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und das Team von Trainer Dirk Hoffmann erarbeitete sich gute Möglichkeiten, die aber zum Teil fahrlässig vergeben oder vom besten Mann der Heimmannschaft Torhüter Grote entschärft wurden. Das es doch zu Halbzeit zur 1:0 Führung reichte, ist einem Traumtor von Abdulrzak geschuldet, der in der 26. Minute aus ca. 25m kurz und trocken unhaltbar einlochte. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause, wo auch Nadins heißer Pausentee dankend angenommen wurde. Die Sievershägener kamen mit neuem Selbstvertrauen aus der Kabine mit der Gewißheit das Väterchen Frost mit seinen eisigen Gehilfen den Gastgeber tatkräftig unterstützen würde. Allerdings konnten die Sportfreunde dem Gastgeber schon nach vier Minuten der zweiten Halbzeit den Zahn ziehen. Nach einem blitzsauberen Freistoß, konnte der blitzschnell reagierende Alassaf zum 2:0 einnetzen und dem Gastgeber wohl die letzte Hoffnung auf mehr nehmen. Im weiteren Verlauf erarbeiteten sich die Sportfreunde einige Chancen und selbst ein Elfmeter fand nicht den Weg ins Tor. Die endgültige Entscheidung zum 3:0 erzielte der eingewechselte Al Warsh (89′) nach einer schönen Kombination. Mit diesem Auswärtssieg freuen sich die Sportfreunde auf das nächste Wochenende, wo es dann wohl auf dem Schweriner Kunstrasen gegen Groß Stieten wieder um Punkte geht.
Fazit: Pflichtsieg ja, aber in der Hinrunde gab es auch schon Partien, wo die Mannschaft sich am Ende nach so einem Spiel, mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Da darf man schon von einer Weiterentwicklung innerhalb der Mannschaft sprechen und sich auch darüber kurz freuen.

Aufstellung: Ulrich, Kröplin, Winkler, Grüen, Krause, Hacker, Abdulrzak, Abed (80′ Aljouni), Jamai, Alassaf, Markajan(66′ Al Warsh)
Nicht eingesetzt: Ehrlich
Text: JS

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar