Startseite / Nachwuchs / Schwerin klebt für den Sport

Schwerin klebt für den Sport

Das Stickeralbum des Schweriner SC e.V. ist seit dem 06.10.2019 im Schlosspark-Center Schwerin erhältlich!

Mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 06. Oktober 2019 fiel gleichzeitig der Startschuss für die Aktion Stickerstars. Erstmals gibt es das Stickeralbum und die eigens dafür gestalteten Sticker im Schlosspark-Center zu kaufen.
Die Kampagne ist in Zusammenarbeit mit dem Schlosspark-Center Schwerin und dem Berliner Start-Up Stickerstars entstanden. „Unser Ziel ist es, dass die Kinder Handy und Tablet einmal beiseitelegen und gemeinsam sammeln, kleben und tauschen“, so Hanna Jehring. Seitens des SSC Palmberg Schwerin betreut sie federführend das Projekt.

©Sebastian Leu/

Rund um das Stickeralbum finden außerdem diverse Aktionen statt. Neben zwei Tauschbörsen, welche am 24. Oktober und 14. November 2019 stattfinden, verteilt Volleo am 06. Dezember 2019 exklusive Weihnachtssticker. Nur dieser macht das Heft komplett.

Bei der Auftaktveranstaltung am vergangenen Sonntag wurden den Besuchern vielseitige Aktionen geboten. Dabei konnten diese ihr Können an folgenden verschiedenen Stationen beweisen: eine Pyramide aus Bällen bauen, ein großes Puzzle mit Spielerinnen des SSC Palmberg Schwerin fertigstellen sowie den Ball in einen Zuspielkorb spielen. Auch Zuspielerin Denise Hanke ist von der Aktion begeistert. „Das Stickeralbum ist sehr gelungen. Ich finde es richtig cool, sich selbst als Sticker zu haben“, meint sie mit einem Lächeln.

Die Alben und Sticker sind im Schlosspark-Center in den folgenden Geschäften erhältlich: Edeka, Intersport, Media Markt, Wolsdorff (Lotto) sowie der Kundeninformation im Erdgeschoss.

Text: Pia Krause

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar