Startseite / SN-SPORT Aktuell / Schweriner SC auch in der neuen Saison auf internationalem Parkett

Schweriner SC auch in der neuen Saison auf internationalem Parkett

Schweriner SC in der Spielzeit 2015/16 im Europapokal vertreten

SchwerinerSportclubVolleyballAuch für den Schweriner SC ist nach der Saison vor der Saison und mit der Anmeldung zum CEV-Cup wird der SSC zum sechsten Mal in Folge auf europäischer Bühne auftreten.
Da der deutsche Meister vom Dresdner SC und Vize-Meister Allianz MTV Stuttgart beide Champions League-Startplätze in Anspruch nehmen, bestand die Möglichkeit auf eine Wild Card für die europäische Königsklasse in diesem Jahr nicht.
So wird neben dem Schweriner SC auch der VC Wiesbaden ebenfalls als Bronzemedaillengewinner der Bundesliga im CEV Cup, dem zweithöchsten Wettbewerb des europäischen Volleyballverbands CEV, starten. Wie schon im vergangenen Jahr werden die Roten Raben erneut im Challenge Cup antreten. Dem Wettbewerb in dem die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski in diesem Jahr einen
sehr guten 3. Platz erreichte und sich am Ende im Halbfinale nur dem späteren Gewinner Bursa BBSK aus der Türkei geschlagen geben musste. Wohin die Reise für den deutschen Rekordmeister in der ersten Runde Ende Oktober bzw. Mitte November für den SSC geht werden der Verein und seine Fans
voraussichtlich im kommenden Monat erfahren.

Quelle: Schweriner Sportclub – Volleyball

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar