Startseite / SN-SPORT Aktuell / SSC startet im DVV-Pokal daheim gegen Wiesbaden

SSC startet im DVV-Pokal daheim gegen Wiesbaden

Das Achtelfinale wird am ersten Novemberwochenende ausgetragen

&copy,Eckhard Mai

Wie schon 2018/19 kann sich der SSC Palmberg Schwerin bei den Ansetzungen zum Achtelfinale des DVV-Pokals über Heimspiel-Losglück freuen: Der amtierende Volleyball-Pokalsieger darf zum Auftakt am ersten Novemberwochenende wieder in der PALMBERG ARENA spielen. Der Gegner ist allerdings durchaus kein leichter: Erstligist VC Wiesbaden, dem bei der letzten Begegnung der beiden Teams am 21. März in Schwerin ein 3:1-Sieg über die Norddeutschen gelang. Im Pokal waren die Hessen letzte Saison im Viertelfinale gegen Stuttgart ausgeschieden. Die wiederum hatte Schwerin dann im Finale in Mannheim klar mit 3:0 besiegt.

„Wiesbaden ist immer eine große Herausforderung, aber wir freuen uns, dass wir diese große Aufgabe zuhause mit unseren Fans im Rücken angehen und hoffentlich bewältigen können, damit es auch 2020 wieder für die Mission Mannheim reicht“, so SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard.

Die Achtelfinal-Matches werden am Wochenende 2./3. November ausgetragen.
Das Finale des DVV-Pokals ist am 16. Februar 2020 in Mannheim terminiert. Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. www.dvv-pokal.de

Text: Kathrin Wittwer

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar