Startseite / Handball / Stiere starten in Potsdam mit Auswärts Marathon

Stiere starten in Potsdam mit Auswärts Marathon

Mecklenburger Stiere vor Auswärts-Marathon

© D.Albrecht Michael Höwt will auch in Brandenburg treffen
© D.Albrecht
Michael Höwt will auch in Brandenburg treffen

Während in Katar die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball-WM für Furore sorgt, geht in der 3.Liga der Alltag weiter. Am heutigen Freitagabend sind die Mecklenburger Stiere zu Gast beim VfL Potsdam. Anpfiff in der wohl gut gefüllten MBS-Arena ist 20 Uhr.
Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Potsdam möchte sich das Team von Trainer Antemann für die 24:28 Hinspielniederlage in der Kästner-Halle revanchieren. Das erste von vier Spielen des „Auswärts-Marathon“ gegen den VfL wird sicherlich kein Zuckerschlecken und ein ganz anderes Kaliber als beim Heimspiel gegen die SG Achim/Baden.
Auch wenn der Einsatz von Bevan Calvert immer noch nicht ganz klar ist, wird Holger Antemann den ein oder anderen Akteur einsetzen können, der im Hinspiel damals passen musste. Uwe Kalski, Alex Wirt und Johannes Prothmann konnten im September letzten Jahres aufgrund von Verletzungen nicht auflaufen und so vielleicht auch nicht die Heimschlappe verhindern.
Im Duell der Landeshaupstädte Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns werden vermutlich wieder Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Aber eins ist klar, die Mecklenburger Stiere werden alles daran setzen, die Euphorie der letzten Spiele aufzusaugen und in Vollgas-Handball umzusetzen. Mit einem Sieg in Potsdam könnte sich der SV Mecklenburg Schwerin am VfL Potsdam auf den 7.Tabellenplatz vorbeischieben. Spannung ist also bei dieser Partie auf jeden Fall vorprogrammiert.
Trainer Holger Antemann zur anstehenden Auswärtspartie: „Das Spiel gegen den VfL wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, aber wenn wir unser gestärktes Selbstvertrauen mit nach Potsdam nehmen, können wir auch auswärts etwas Zählbares erreichen.“

Text: Carsten Hänsch

PS: Vergesst nicht Eure Tipps fürs Spiel abzugeben. In dieser Saison hat es noch kein Fan geschafft das genaue Ergebnis voraus zu sagen. Also strengt Euch an!!!

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar