Startseite / Fussball / Stralendorf lässt Taten sprechen

Stralendorf lässt Taten sprechen

Trotz urlaubsbedingter Abstinenz dreier Spieler und der weiterhin fehlenden Freigabe für zwei Neuzugänge, konnte der SV Stralendorf im letzten Spiel unter der sportlichen Leitung von H. Sperlich einen verdienten Auswärtssieg einfahren und die gute Form der Vorbereitung bestätigen.

© Dietmar Albrecht Die Stralendorfer
© Dietmar Albrecht  Die Stralendorfer wollen oben mitmischen

Ein zu Beginn noch sehr verhaltenes Spiel der Stralendorfer Gäste war vor allem durch fehlende Koordination im Mittelfeld und dem zu geringen Gegenpressing geprägt.

Erst nach dem 1:0 durch die Gastgeber in der 22. Minute, kam man immer besser ins Spiel.
Allein 2 Chancen durch Behnke müssen die Führung hergeben.
Auch der vermeintliche Abseitstreffer von Schöner in der 30. Minuten deutet auf die Marschrute der Stralendorfer.

Gefährlich blieben die Gastgeber lediglich durch Standards, die entweder übers Tor gingen, oder geklärt werden konnten.

In der 40. Spielminute sollte es soweit sein.
Die Bemühungen der Stralendorfer waren endlich von Erfolg gekrönt, als Schultz mit viel Platz über rechts die Schnittstelle und den einlaufenden A. Sevecke fand. Dieser bediente mit einem schönen Querpass Behnke, der per Direktabnahme den Ausgleich bescherte. 1:1

Halbzeit

Im zweiten Durchgang erhöhten die Stralendorfer ihrerseits das Pressing im Angriffsdrittel, welches vermehrt zu guten Chancen führte.
Allein Behnke und Schultz hätten nach 60 Minuten den Deckel drauf machen müssen, überließen dies jedoch den Mannschaftskollegen.

Weitere Chancen gab es im Minutentakt.

Bis zur 83. Minute mussten sich die mitgereisten Fans jedoch gedulden.
Wider Erwarten Stralendorf können das Pressing nicht mehr lange halten, schlug man mit A. Sevecke dann erneut zu.
Nach gewonnenem Zweikampf im Mittelfeld, wurde Neuzugang Pönisch am Strafraum freigespielt. Mit der nötigen Ruhe und dem perfekten Timing (;-)) bediente er A. Sevecke, der zur verdienten 2:1 Führung einschob.

In der 86. Minute dann erneut A. Sevecke, der im Strafraum an den Ball kommt und im richtigen Moment Bergmann freispielt.
Humorlos legte er den Ball einfach am Schlussmann vorbei zur 3:1 Führung.

Schlusspunkt einer guten Partie war ein Handelfmeter in der 90. Minute für die Gastgeber und der Anschluss zum 3:2 Endstand.

Fazit:
Eine sehr homogene Truppe hat sich über den Sommer gefunden und nach anfänglichen Schwierigkeiten die Betriebstemperatur erhöht und das nötige Maß an Willen und Einsatz auf den Platz gebracht. So darf es weiter gehen. Die Weichen sind gestellt.

Aufstellung:

Antonik,
Schultz, Sperlich, Karon, Lange (34. Kischkat)
Schöner (MK), Pönisch, St. Sevecke, Blockus (59. Bergmann)
Behnke (75. Kebschull)

Zusätzlich im Kader:
Ryll, Boddien

Quelle: SV Stralendorf

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar