Startseite / Fussball / Alte Herren / Vorschau auf das erste Fußball Wochenende im Wonnemonat Mai

Vorschau auf das erste Fußball Wochenende im Wonnemonat Mai

©D.Albrecht Jubeln die Piraten auch heute Abend?
©D.Albrecht
Jubeln die Piraten auch heute Abend?

Verbandsliga
Gartenwegarena von Pampow soll heute Abend brennen, FC Mecklenburg will Serie ausbauen, Roggendorf will es noch mal wissen,
Fri 2 May, 19:00
MSV Pampow – FC Anker Wismar Tipp: 1:1
Die Piraten sind am Freitagabend gefragt, Fans, Freunde und Sponsoren fragen sich, schaffen wir es mal einen großen aus der Arena ohne Punkte gehen zulassen, oder heißt es am Ende wieder gut gespielt, aber am Ende hat es wieder nicht gereicht. SN-Sport sagt: Es brauch schon eine gewaltige Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Spielen um diesen Anker vom Meeresboden heben zu können.
Sat 3 May, 14:00
1. FC Neubrandenburg 04 II – SV Waren 09 1:4
Die Unruhen bezüglich Trainer hört auf oder kein Aufstieg in die Oberliga lässt die Spieler kalt, denn sie haben nur ein Ziel und das ist die Landesmeisterschaft.
FSV 1919 Malchin – Greifswalder SV 04 1:2
Brisantes Duell, wobei die Boddenstädter in Malchin schon immer so ihre Schwierigkeiten gehabt haben, aber Dank Tom Fraus wird der Grundstein zum Klassenerhalt geschaffen.
Grimmener SV – FSV Bentwisch 2:0
Grimmen mit geballter Offensivkraft im eigenen Stadion. Bentwisch kommt mit der Taktik der Rückrunden Überraschungsmannschaft überhaupt nicht zurecht.
Sievershäger SV – FC Pommern Stralsund 1:2
Sievershagen nach dem verlorenen Pokalspiel geschockt, am Boden liegend und überhaupt nicht anwesend. Wenn das Stralsund nicht ausnutzt haben sie auch nichts in der Verbandsliga zu suchen.
SV Pastow – FC Mecklenburg Schwerin 2:3
Hart umkämpftes Spiel der beiden Verfolger auf das Führungstrio und sicherlich kann das Ergebnis auch andersrum ausgehen. Aber nach zwei Siegen und dem Ziel den Platz drei noch zu erreichen, sollten die Stamer Schützlinge auch mal für eine Überraschung gut sein.
VFC Anklam – Rostocker FC 95 1:3
Trainer Kistenmacher und seine Mannschaft werden mit einer taktischen Meisterleistung die drei Punkte gegen schwache Bockwurststäder einfahren.
Sun 4 May, 15:00
SG Roggendorf 96 – TSV Friedland 1814 1:3
Auch wenn die Lau Schützlinge noch mal bis in die Haarspitzen motiviert sein werden, aber gegen die in der Rückrunde nur so vor Selbstbewusstsein strotzenden Friedländer gibt es auch in diesem Spiel am Ende nichts zu gewinnen.

Tabellensituation und Vorschau auf den 21.Spieltag der LL West aus Crivitzer Sicht

SG Dynamo Schwerin (9./21 P.) – SG Einheit Crivitz (13./18 P.), Samstag, 03.05., Anstoß 14.00 Uhr, Hinspiel 0:1, SR Wagner (Rostock)

Beide Teams haben ihre jeweils letzten zwei Auswärtsspiele gewonnen und beiden fehlen gesperrte Spieler. Nach drei Niederlagen in Folge gegen Crivitz wird sich Dynamo revanchieren wollen, da ist ein heißes Duell auf der Paulshöhe zu erwarten. Da beide Mannschaften mehr vom kämpferischen Einsatz leben, wird es wohl kaum spielerische Leckerbissen geben. Der Ausgang scheint nach den letzten Spielergebnissen völlig offen zu sein.
In der Tabelle sieht jetzt alles nach einem Staffelsieg (keine Landesmeisterschaft !) und Aufstieg von Cambs-Leezen aus, das einfach die wenigsten Aussetzer fabriziert und personell am besten besetzt ist. Hagenow und Boizenburg liegen schon acht Punkte zurück und die Anker-Reserve kann nur aufsteigen, wenn Verbandsliga-Spitzenreiter Waren auf sein Aufstiegsrecht verzichten sollte und die Erste von Anker nachrückt.
Viel brisanter ist es im Tabellenkeller, dort haben Crivitz, Gadebusch und Dynamo fleißig gepunktet, wodurch Neumühle, Grevesmühlen und theoretisch auch noch Zarrentin wieder gefährdet sind.

Weiter spielen:

Cambs-Leezen (1./44) – Gadebusch (12./18) Hinspiel 3:2 Tipp 1

Dem Gastgeber fehlt nur noch ein Punkt, um seine Vorjahresausbeute zu egalisieren. Der Tabellenführer ist zu Hause eine Macht, wird sich aber gegen die sich nach 3 Spielen ohne Niederlage im Aufwind befindenden Gadebuscher strecken müssen, um mit weiteren 3 Punkten dem Aufstieg wieder etwas näher zu kommen. Aber beide Teams trennen 28 Zähler, da ist die Favoritenrolle klar gegeben.

Wismar II (2./41) – Lübz (7./32) Hinspiel 4:0 Tipp 1

Wismar ist nach 2 Siegen wieder in der Spur, dagegen Lübz nach 3 sieglosen Partien etwas von der Rolle. Auch diesmal stehen die Chancen eher schlecht, um bei der besten Heimmannschaft etwas mitzunehmen.

Lulu/Grabow (6./32) – Hagenow (3./36) Hinspiel 3:2 Tipp 2

Das ewig junge Derby wird auch diesmal wieder viele Fans ins Waldstadion locken. Trotz des überraschend klaren 4:1 in Neumühle, welches mit einer halben B-Elf erspielt wurde, scheint der HSV momentan besser besetzt zu sein. Auswärts erst mit einer Niederlage, werden die Gäste auch beim Erzrivalen gewinnen.

Grevesmühlen (10./21) – Neumühle (11./21) Hinspiel 0:7 Tipp 0

Ein weiteres 6-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Sicherlich wird es nicht wieder ein 7:0 wie im Herbst geben. Angesichts des schwereren Restprogramms sind die Gastgeber viel mehr auf die drei Punkte angewiesen, während der NSV die nötigen Punkte bestimmt noch holen wird. Vieles spricht für ein Unentschieden mit Tendenz zum Auswärtssieg.

Zarrentin (8./23) – Boizenburg (4./36) Hinspiel 1:4 Tipp 2

Noch ein Derby. Boizenburg und damit auch Daniel Kruse ist seit zwei Spielen ohne Torerfolg und muss nun nach Zarrentin, die nach drei sieglosen Spielen noch von ihrem Vorsprung zehren. Wenn es keine Nachbarschaftshilfe gibt, sollte Aufbau als Sieger vom Platz gehen, aber Empor wird sich bei seinem relativ leichten Restprogramm die fehlenden Punkte zu Hause gegen Neumühle und Parchim sichern.

Polz (5./33) – Parchim (14./9) Hinspiel 6:2 Tipp 1

Parchim hat sich mittlerweile schon selbst aufgegeben und will die Serie mit Anstand zu Ende bringen. In Polz wird auch wieder nichts zu holen sein.

FM

Landesliga West
Cambs Leezen mit Pflichtaufgabe, Crivitz mag die Paulshöhe, Rancher müssen Punkten,
Sat 3 May, 14:00
FC Anker Wismar II – Lübzer SV 2:2
Neues und vor allem ein ganz anderes Spiel für die Ankerreserve. Unangenehme Lübzer könnten auch für eine noch größere Überraschung sorgen.
Grevesmühlener FC – Neumühler SV 2:2
Die Statistik für die Rancher in Neumühle sieht in den letzten Jahren wirklich nicht gut aus. Aber SN-Sport glaubt an die magische Kraft der Verantwortlichen und denkt es wird ein Unentschieden.
SG 03 Ludwigslust/Grabow – Hagenower SV 1:3
Wieder ein Kreisderby der besonderen Art. Die tapferen Lindenstädter, die mit einer einzigartigen Verletztenmisere zu kämpfen haben, müssen sich der Übermacht aus Hagenow beugen.
SG Dynamo Schwerin – SG Einheit Crivitz 1:1
Das Spiel der Spiele zu mindestens für die Auflaufkids der Nachwuchskicker der SG Dynamo Schwerin. Für beide Mannschaften eine enorm wichtige Partie und auf Grund der Tabellenkonstellation rechnet SN-Sport mit einem Unentschieden, aber diesen Punkt müssen sich die Dynamos erst einmal gegen ihren sogenannten Angstgegner erarbeiten.
SpVgg Cambs-Leezen Traktor – TSG Gadebusch 3:0
Gadebusch nach wie vor mit dem Rücken zur Wand, aber voller Tatendrang. Nach den zuletzt erzielten Erfolgserlebnissen kommt die Ernüchterung.
Sat 3 May, 15:00
SV Blau Weiß Polz – Parchimer FC 5:0
Für die ehemalige Fußballhochburg in Westmecklenburg gibt es an der Elbe nichts zu holen.
TSV Empor Zarrentin – SG Aufbau Boizenburg 2:1
Das Ortsderby an diesem Spieltag und die Fliesenstädter ohne Fortune.

Landesklasse V
Führungsduo mit unbequemen Auswärtsspielen, Spitzenspiel in Lübtheen, Kellerduell in Hagenow,
Nicht Saisonentscheidend, aber sehr aussagekräftig zum Ausgang der Meisterschaft könnte dieser Spieltag werden. Hagenow und Vietlübbe treffen im direkten Duell aufeinander und nur der Sieger kann sich noch leise Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Pampow steht in Groß Laasch vor einer kniffligen Aufgabe, ebenso der Spitzenreiter Eldena, der endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren will.
Sat 3 May, 14:00
Hagenower SV II – TSV Vietlübbe 2:1
SV Fortschritt Neustadt-Glewe – SV Aufbau Parchim 1:2
TSV Goldberg – SV Rotation Neu Kaliß 2.1
Lübtheener SV Concordia – SV Siggelkow 3:1
Sat 3 May, 15:00
SV Stralendorf – LSV Schwarz-Weiß Eldena 1:0
Sun 4 May, 14:00
SG Marnitz/Suckow – SV Plate 2:1
SV 04 Groß Laasch – MSV Pampow II 1:3

Landesklasse VI
Warin hat Sieg im Visier, Holt Gostorf seine ersten Punkte in dieser Saison, Gadebusch zum Siegen verdammt,
Der Titelkampf in der Landesklasse VI scheint durch die TSG Warin entschieden zu sein, spannender dagegen der Abstiegskampf, wo sich die Reservemannschaft von Gadebusch II gegen Lübstorf verlorenen Boden zurück erkämpfen möchte. Gleichzeitig möchte Gostorf endlich seine ersten Punkte in der Rückrunde einfahren, will man nicht doch noch in der nächsten Saison eine Klasse tiefer spielen. Der Schweriner SC hat Heimrecht gegen den PSV Wismar und kann bei einem Sieg sich fast aller Abstiegssorgen entledigen.
Sat 3 May, 14:00
TSG Warin – Mecklenburger SV 2:0
Sat 3 May, 15:00
Gostorfer SV – SG Groß Stieten 1:1
Mallentiner SV – FC Schönberg 95 II 1:3
Sun 4 May, 14:00
Schweriner SC – PSV Wismar 3:1
SV Dassow – SG Carlow 2:1
TSG Gadebusch II – MSV Lübstorf 1:0

Kreisoberliga SN-NWM
Führungsduo mit lösbaren Aufgaben, FC Mecklenburg mus zum Pokalschreck,
In dieser Liga wird sich nach diesem Spieltag die Spreu vom Weizen trennen oder wir bekommen noch ein Herzschlagfinale der aller feinsten Güte zu erleben. Die Volkwein Schützlinge vom FCM, die am 1. Mai das Pokalhalbfinale in Parum verloren haben, spielen bei Aufsteiger Zetor Benz, der in der Rückrunde überhaupt noch nicht Tritt gefasst hat, aber die Landeshaupstädter nach dem letztjährigen Pokalsieg noch in bester Erinnerung haben. Spannend auf jeden Fall die Partie in Testorf gegen Bobitz, wo die beiden besten Rückrundenmannschaften aufeinander treffen.
Sat 3 May, 14:00
PSV Wismar II – SG Blau-Weiß Parum 2:1
Sat 3 May, 15:00
FC Wismar Vikings – SV Lüdersdorf 96 1:3
FSV Testorf Upahl – SKV Bobitz 1:2
Poeler SV – Brüeler SV 2:1
SG Zetor Benz – FC Mecklenburg Schwerin II 1:1
SV Klütz – Neuburger SV 2:2
Sun 4 May, 14:00
Selmsdorfer SV – Rehnaer SV 1:2

Kreisoberliga WM
Boizenburg will Serie ausbauen, Goldenstädt will Wiedergutmachung,
Goldenstädt hat im Pokalwettbewerb unter der Woche noch einmal Selbstvertrauen getankt und sollte wenn man wirklich noch vom Aufstiegsplatz träumt diese Aufgabe erfüllen. Für Sukow sollte gegen die auswärtsschwache SV Dabel durchaus ein Sieg möglich sein, der die Hoffnungen auf den Klassenerhalt stärken würde.
Sat 3 May, 15:00
SG Motor Boizenburg – SV Traktor Zachun 3:0
Sun 4 May, 14:00
Lübzer SV II – VfB Goldenstädt 1:2
SV Karow – SG 03 Ludwigslust / Grabow II 2:1
SV Plate II – Plauer FC 0:3
SV Sukow – SV Dabel 2:1
SV Tessin-Zahrensdorf – FSV Strohkirchen 1:2
Wittenburger SV – FSV Leezen 2:1

Kreisliga SN
Dalberg will weiter punkten, Neumühle und der SSC II mit Auswärtsspielen, Dynamo III gegen Sülte,
Spitzenreiter Dalberg schon erfolgreich gegen Schlusslicht Lützow unter dieser Woche und nun wollen die Randschweriner gegen Wismar ihre Titelambitionen weiter untermauern. Die Dynamos haben von der Papierform her gegenüber Neumühle II und dem SSC II die wohl leichteste Aufgabe vor sich.
Sat 3 May, 15:00
SV Dalberg – SV Schiffahrt u. Hafen Wismar 3:0
SV Dassow 24 II – Dargetzower SV 1:2
Sun 4 May, 14:00
Groß Salitzer FC – SG Theodor Körner Lützow 3:0
Mallentiner SV 64 II – Neumühler SV II 1:2
SG Dynamo Schwerin III – SV Sülte 2:1
SG Schlagsdorf – Mecklenburger SV II 2:0
TSG Warin II – Schweriner SC II 3:1

Kreisklasse SN
Turbine will Tabellenführung verteidigen, Holthusen will dran bleiben,
Die spannende Frage in der Kreisklasse wird sein, ob Holthusen die Niederlage gegen Turbine verkraftet hat. Im Heimspiel gegen Dynamo IV können sie es beweisen, allerdings gewannen die Kraus Schützlinge von der Paulshöhe überraschend gegen den Rivalen Burgsee.
Sun 4 May, 14:00
Burgsee Verein Schwerin – SV Dalberg II 3:1
MSV Lübstorf II – TSV Schwerin 1:5
MSV Pampow III – SG Groß Stieten II 3:1
SFV Holthusen – SG Dynamo Schwerin IV 3:2

Alte Herren Ü35
Fri 2 May, 18:30
Mecklenburger SV – Schweriner SC 1:2
Neumühler SV – SV Bad Kleinen 3:3
Post SV Wismar – SV Klütz 1:1
SG Groß Stieten – Grevesmühlener FC 2:2
TSG Warin – TSG Gadebusch 2:4

 

Frauen Verbandsliga
Sun 4 May, 14:00
FC Anker Wismar – FSV 02 Schwerin 1:3
Für die Baustian/Gille Frauenmannschaft kann es nur darum gehen mit eigenen Erfolgen den Druck auf den Rostocker FC aufrechtzuerhalten, um bei einem Patzer der Konkurrenz vorbeizuziehen.

Ein erfolgreiches Wochenende
wünscht SNSport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar