Startseite / Allgemein / VfB Goldenstädt steht im Pokalfinale!!!

VfB Goldenstädt steht im Pokalfinale!!!

Der VfB Goldenstädt steht nach 96-97 nun zum dritten Mal im Pokalfinale des KFV-Westmecklenburg.

Im Finale am Sa. 07.06.2014 in Mestlin trifft der VfB Goldenstädt auf Tessin-Zahrensdorf dir ihr Spiel in Zachun 0:1 gewannen.

vfbIn einem spannenden Pokalderby in Sukow ging es heiß her und das von der Ersten Minute an und beiden Vereinen war anzumerken, dass sie Ihr Spiel gewinnen wollten. Die Sukower hatte in der Anfangsphase drei große Möglichkeiten aber Maik Freitag scheiterte am VfB Torwart Witt der in der eins zu eins Situation glänzend hielt. Dann eine Standartsituation in der 30 Minute und Witt lässt den Ball prallen und im Nachsetzen erzielte Sukow das 1:0. Der VfB erhöhte das Tempo und in der 34 Minute hielt Stefan Koppe aus 25 Metern aus der halb linken Position drauf und der Sukower Torwart was Machtlos und es stand 1:1 und die Zahlreichen VfB Fans jubelten. Die Kulisse für das Pokalhalbfinale war mehr als angemessen und es waren gute 200 Zuschauer dabei und beide Seiten sorgten für gute Stimmung im Derby.
In der 42 Minute eine grobe Fehlentscheidung des Schiedsrichters als der VfB im Angriff war stand Lissovskij zwar im Abseits, Unger startete aus der Mitte und erzielte das Tor, doch der Linienrichter hob die Fahne wegen Lissovskij der aber nicht zum Ball ging und Unger startete aus der Tiefe und demzufolge kein Abseits.
Bitter diese Fehlentscheidung, es ging mit dem 1:1 in die Halbzeitpause und Trainer Heiko Kaiser (vertrat Trainer Finck) stellte das Team etwas um und erhöhte den Druck, Sukow kam mehr und mehr mit dem hohen Tempo nicht zurecht und es wurden immer mehr kleine und unschöne Foulspiele begangen und auch unsere Spieler ließen sich dazu hinreißen und so gab es in der 52 Minute nach einem Foulspiel eines Sukower am VfB Kapitän eine heftige Auseinandersetzung, als der Schiedsrichter diese Situation unter Kontrolle hatte hielt der Linienrichter die Fahne hoch und dieser wollte eine Tätlichkeit gesehen haben und so gingen beide Spieler vom Platz, der VfB Spieler mit glatt rot und der Sukower mit gelb/rot.
IMG_58332684000696[1]Nun nahm die Härte mehr und mehr zu und es gab jede Menge an gelbe Karten und die Zweikämpfe wurden verbissener geführt und der VfB vergab in kürzester Zeit drei Chancen aber in der 75 Minute setzte sich Saeland im Strafraum durch und ließ die Gesamte Abwehr stehen und spielte den Torwart aus und erzielte das 1:2 und der Jubel der VfB Massen kannte kaum noch Grenzen.
Sukow machte auf und der VfB setzte aufs Konterspiel und kam mehr und mehr zu Möglichkeiten aber die Hitze und das hohe Laufpensum zeigten Spuren, so vergab man unkonzentriert diese Chancen.
Die Gastgeber hatte zum Ende der Partie auch noch die Möglichkeit zu Ausgleich aber diese Möglichkeiten wurden überhastet vergeben.
Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an, ließ aber 7 Minute Nachspielen und in der 97 Minute rettet Dennis König für den VfB auf der Linie und damit den Einzug ins Finale. Am Ende ein verdienter aber auch glücklicher Sieg des VfB Goldenstädt und einen überragenden Torwart Thomas Witt im VfB Tor, hatte er in der Anfangsphase einige Mann gegen Mann Situationen für sich entscheiden könnte und somit den VfB Goldenstädt im Spiel gehalten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte der VfB im Pokalhalbfinale und nun steht das Pokalfinale vor der Tür am Samstag 7.6.2014 in Mestlin und jetzt heißt es wir wollen den Pokal nach Goldenstädt holen.

Maik Kaiser

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar