Startseite / Handball / 06. Spieltag, SG Parchim/Matzlow-Garwitz 2 – SG Handball Schwerin 23 :29

06. Spieltag, SG Parchim/Matzlow-Garwitz 2 – SG Handball Schwerin 23 :29

Wiederum am Sonntagabend kam es zum Spitzenspiel der Bezirksliga West. Die Spielgemeinschaft aus der Landeshauptstadt traf auswärts auf den bisher ungeschlagenen Tabellenersten.
Vor einer kleinen Anzahl an Zuschauer begann die Heimmannschaft die Feuerwehr. Schnell zog der Tabellenführer auf 4:1 (8.) davon, und zeigt warum man dort oben stand. Doch nun schien sich die Schweriner Mannschaft zu besinnen und wach zu werden. So wurde bereits  in der 13. Minute der verdiente Ausgleich erzielt (6:6) und ein Zweitore-Vorsprung bis zur  21.Minute herausgeworfen. Entscheidend für diesen Zwischenspurt war vor allem, dass nach vorne nun konzentriert gearbeitet wurde und somit der Gegner nicht weiter sein gefährliches Konterspiel aufziehen konnte.. Zusammen mit einer besser stehenden Abwehr konnte die Auswärtsmannschaft um Kapitän Thomas Rachow die Führung in die Pause nehmen.
In Halbzeit 2 entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, in dem keine Seite einen wirklichen Vorteil zu erringen vermochte. Parchim kam vor allem aus dem linken Rückraum immer wieder zu starken Aktionen. Der Gast hielt, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder sich für den anderen einsetzte, dagegen. Die Entscheidung fiel dann zwischen der 47. und 51 Minute. Die Schweriner nutzten Ihre Auszeit zur taktischen Analyse. Im Ergebnis wurde vor allem die 2. Welle forciert. Und das mit Erfolg! Mit 3 Toren in Folge konnte der Vorsprung auf 21:26 ausgebaut werden und die Parchimer Mannschaft konnte nun nicht mehr verkürzen, so dass die Schweriner verdient als Sieger nach Hause fuhren. Mit dem Sieg festigte die Sg Handball Schwerin den 4. Tabellenplatz, während die Parchimer Mannschaft vom 1. suf den 3. Tabellenplatz zurückfiel.

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar