Startseite / Fussball / Brüeler SV mit Achtungserfolg

Brüeler SV mit Achtungserfolg

Brüeler punkten in Teterow

SV Teterow – Brüeler SV 2:2 (0:1)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie reisten die Brüeler mit gemischten Gefühlen zum Gastspiel nach Teterow, zudem hatte der BSV arge Personalsorgen, sodass dem Trainergespann nur 13, der 29 Akteure zur Verfügung standen. Bei bestem Fußballwetter präsentierten sich die Gäste als eine richtige Einheit und liefen die Räume gegen sehr spielstarke Teterower energisch zu. Nach verhaltenem Beginn übernahmen die Hausherren nach und nach die Initiative. Die Brüeler hielten die Konzentration hoch, doch nach einer viertel Stunde hatten die Gäste Glück, das es nach einer Grätsche von Ronny Drewling keinen Strafstoß für die Platzherren gab, da der Brüeler beim Tackling den Ball an die Hand bekam. In der Folge blieben die Gastgeber die bessere Mannschaft, doch Brüel verwaltete geschickt und kombinierte sich einige Male in gefährliche Situationen, wo der letzte entscheidende Pass noch fehlte. So war es in der 25. Spielminute ein tiefer Ball auf den jungen Hannes Reinsch, der die Kugel im Strafraum annehmen konnte, den Abschluss jedoch verpasste und die Chance verpuffte. Fast im Gegenzug war es ein scharf getretener Eckball, den Ronny Drewling auf der Linie klärte und wieder gab es Proteste, dass die Hand mit im Spiel war. Doch dieses Mal alles regelkonform, die Hand lag am Körper an und machte keine Bewegung zum Ball. Die Gastgeber hatten jetzt ihre beste Phase und erspielten sich gute Abschlussmöglichkeiten. Der Brüeler Abwehrriegel wackelte. In der 30. Spielminute war es eine scharf gezogene Hereingabe auf den zweiten Pfosten, die Andreas Zecher zunächst noch abwehren konnte, den Nachschuss aus drei Metern nagelte der SVT-Stürmer über den Querbalken. Nur 120 Sekunden brachen die Hausherren erneut durch die Brüeler Abwehrreihe, doch erneut war Andreas Zecher zur Stelle und klaute dem Angreifer den Ball vom Schuh. In der 37. Spielminute dann der Schock aus Teterower Sicht. Ein Zuckerball von Hannes Pöhle erreichte auf der linken Seite Nico Schütz, dieser das Leder über den Schlussmann lupfte und zum 0:1 für Brüel einnetzte. Was für ein Angriff. Die restlichen Minuten verwaltete der BSV weiter geschickt. Kurz vor dem Pausenpfiff tat sich doch nochmal eine Lücke auf und wieder war Andreas Zecher zur Stelle, dieser mit einem Katzenartigen Handreflex die Kugel vor dem Einschlag bewahrte. Ein starker Rückhalt für den BSV. Danach war Halbzeit und zufriedene Brüeler warteten auf weitere Anweisungen des Trainerduos.

Nach dem Seitenwechsel erwarteten die Brüeler einen stürmischen Beginn der Hausherren, doch die eng am Mann stehenden Brüeler zwangen den Gegner zu Fehlpässen und kamen in gute Kontersituationen, die meist nur durch ein Foulspiel unterbunden werden konnten. In der 50. Spielminute war es einer dieser Freistöße von Tilo Grube auf Hannes Reinsch, der seinen Körper geschickt zwischen Ball und Gegner stellte, dann das Auge für den besser postierten Hannes Pöhle besaß, dieser das Leder knallhart und ohne jede Abwehrchance unter die Latte hämmerte zum 0:2. In der Folge wirkte der BSV oft unsortiert, wohl auch mit den Kräften am Limit und Teterow versammelte sich mit immer mehr Akteuren um den Brüeler Strafraum. Bis zur 65. Minute hielt der Brüeler Abwehrblock noch, dann war es ein vermeidbares Foulspiel an der Strafraumgrenze, den Pascal Zeiter wuchtig ins Eck schraubte zum 1:2 Anschlusstreffer. Nun nahm das Spiel wieder an Fahrt auf. Nur Sekunden nach dem Anschlusstreffer war Hannes Pöhle auf und davon, doch er scheiterte am herauseilenden Keeper. Riesenchance. Eine viertel Stunde vor Schluss kassierte der BSV dann doch den Ausgleich. Nach einem abgewehrten Ball waren die Brüeler zu langsam in der Zuordnung und Pascal Zeiter sprang nach der anschließenden Ecke am höchsten und köpfte am kurzen Pfosten den Ball zum 2:2 hinter die Linie. Andreas Zecher ohne Chance an den Ball zu kommen. Doch wer glaubte der BSV brach nun komplett zusammen, irrte. Zunächst scheiterte Nico Schütz aus spitzem Winkel beim Abschluss, ehe Hannes Pöhle die Riesenchance zur erneuten Führung hatte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld war die Tormaschine des BSV im Eins- gegen Eins-Duell mit dem Keeper, doch auch dieses Mal hieß der Sieger Bjarne Brusch im Tor der Teterower. Die restlichen Minuten wurden dann nochmal unnötig hektisch, sodass sich das Spiel immer wieder in Diskussionen verstrickte, Torchancen waren Fehlanzeige.

Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Für die Brüeler ist es trotz einer 0:2 Führung ein gewonnener Punkt, denn mit Teterow knöpfte man nicht nur den Zweitplatzierten der letzten Saison einen Punkt ab, sondern auch der besten Heimmannschaft in der abgelaufenen Spielzeit. Am kommenden Wochenende kommt es auf dem Brüeler Rasen wieder zu einem Derby. Dieses Mal ist der FC Aufbau Sternberg zu Gast. Der Anstoß erfolgt wie gewohnt um 14:00 Uhr

Text:Nico Schütz

Für Brüel am Start: A. Zecher, T. Grube, I. Hermann, M. Geyer (J. Bredefeld), R. Drewling, E. Görtemöller, H. Reinsch, H. Pöhle, M. Schünke, N. Schütz, M. Lange (D. Preibisch)

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar