Startseite / Fussball / Crivitz holt drei wichtige Punkte

Crivitz holt drei wichtige Punkte

Gelungener Heimspielauftakt

SG Einheit Crivitz – Wittenburger SV 3:1 (1:0)

© Dietmar Albrecht/ Crivitz spielt seine Heimstärke aus

Einheit Crivitz gewann sein erstes Heimspiel in der neuen Landesklassen-Saison gegen den Wittenburger SV mit 3:1.
Die Hausherren machten sofort Druck und schnürten den Gegner in dessen Spielhälfte ein. So ließ der 1:0-Führungstreffer nicht lange auf sich warten. Kay Körner katapultierte einen Einwurf genau auf den frei stehenden Tobias Markwardt, der die Kugel an den Innenpfosten setzte, von wo sie ins Tor sprang (6.). Frank Stadie hätte kurz danach die Führung ausbauen können, doch wurde er beim Einköpfen entscheidend gestört und der Ball strich knapp am Gehäuse vorbei. Nach ca. 25 Minuten war es vorbei mit der Überlegenheit der Gastgeber und der WSV kam zu Torchancen. Einmal überlisteten sie die Crivitzer Abseitsfalle, doch, allein durchlaufend, misslang der Heber und landete weit neben dem Tor (30.). Kurz danach nach einem Eckball stand Torwart Dennis Seemann goldrichtig, um den Ausgleich zu verhindern (33.). Nach vorn lief bei Crivitz bis zum Seitenwechsel nicht mehr viel zusammen, so dass es bei der knappen Pausenführung blieb.
Mit Wiederbeginn kamen die Gäste besser aus den Startlöchern und wie in Groß Stieten mussten die Ohl-Schützlinge schnell den Ausgleich hinnehmen. Vorausgegangen war ein riskantes Zuspiel von Paul Rathke auf Marcus Kolberg, danach der Ballverlust und dann zog Wosniak auf halbrechts mit schnellem Antritt davon und gegen seinen strammen Flachschuss ins kurze Eck war Seemann machtlos (50.). Danach zogen sich die Blau-Weißen wieder etwas zurück und brachten dadurch Crivitz wieder zurück ins Spiel. Bei Rathkes fulminantem Schrägschuss aus 30m hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, aber haarscharf strich das Leder am langen Pfosten vorbei (67.). Dann wurde Stadie ca.20m vor dem Tor gefoult, was der Schiedsrichter erst nach einem Hinweis seines Assistenten mit einem Freistoß ahndete. Frank Schmidt guckte sich den Torwart genau aus und zirkelte den Ball genau in die lange Ecke, die der Keeper mit einem Schritt in die Tormitte geöffnet hatte (69.). Und Crivitz wusch wenig später scharf nach. Nach einer abgewehrten Ecke angelte sich Schmidt die Kugel und flankte nach innen. Die gesamte Gästeverteidigung plus Torwart stellte das Spielen ein, da man die Flanke in der Luft im Toraus wähnte. Doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen und der mitgelaufene Markwardt hatte keine Mühe, um aus Nahdistanz per Kopf zum 3:1 zu vollenden (75.). Die Schlussphase verlief ohne weitere Höhepunkte. Dem WSV fehlte es an Durchschlagskraft, um das Spiel noch einmal zu kippen und der Gastgeber versäumte es, die am Ende größer werdenden Räume zu weiteren Treffern zu nutzen.

Einheit Crivitz: D.Seemann, Hu.Wolff, P.Rathke, T.Niemann, F.Schmidt, M.Menck (60.St.Saeland), M.Kolberg, R.Schwarck, K.Körner, F.Stadie, T.Markwardt (78.R.Schwarz).

Text:FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar