Startseite / Fussball / Crivitz holt Auswärtspunkt

Crivitz holt Auswärtspunkt

Unentschieden war am Ende leistungsgerecht

Schweriner SC – SG Einheit Crivitz 0:0

Einheit CrivitzMit einem torlosen Remis trennten sich am Ende´der Schweriner SC und Einheit Crivitz. Dadurch behaupteten beide Teams ihren Tabellenränge 6 (SSC) und 3 (Crivitz).
Crivitz hatte den besseren Start. Mit einem geordneten Spielaufbau aus der Abwehr heraus, vorwiegend über die linke Seite, sah das Spiel der Gäste recht ansehnlich aus.
Ralf Mierendorfs Kopfballchance hätte schon nach 10 Minuten zum 1:0 führen können, doch blieb diese gute Gelegenheit ungenutzt.
Der Gastgeber ging nicht allzu viel Risiko ein, überließ den Crivitzern das Mittelfeld und hoffte auf Fehler und schnelle Konter. Das Spiel der Gäste war bis zum Strafraum recht ordentlich, doch dann kam häufig der finale Pass nicht an oder es fehlte die entscheidende Idee, um zum Torerfolg zu kommen. Außerdem hatten die Schweriner mit Grimm einen Torwart zwischen den Pfosten, der bei allen gefährlichen Situationen zur Stelle war. Gegen Ende der 1.Halbzeit kamen die Platzherren zu zwei guten Chancen, wobei einmal Torwart Robert Eckert gegen einen durchgebrochenen SSC-Angreifer in einer 1:1-Situation einen Pausenrückstand verhinderte.
Nach dem Wechsel gelang es Crivitz dann nicht mehr, sein feldüberlegenes Spiel fortzusetzen, zumal die Landeshauptstädter nun früher attackierten. Dadurch ging bei Einheit mehr und mehr der Faden verloren, die Zeit lief davon und der SSC kam immer besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Auf Crivitzer Seite hatten noch einmal Mierendorf (67.) per Kopf und der eingewechselte Tom Niemann (81.) noch zwei gute Chancen zur Führung, doch auch der Gegner hatte einige davon. Insbesondere die Szene in der Nachspielzeit, als Eckert erneut einem auf ihn zulaufenden Schweriner den Schneid abkaufte, bleibt nachhaltig in Erinnerung.
Fazit: Über die gesamte Spielzeit hinweg geht die Punkteteilung in Ordnung. Unsere Mannschaft versäumte es, in der 1.Halbzeit mit ein.zwei Toren in Führung zugehen und musste nach Spielende froh sein über den gewonnenen Punkt.

Einheit Crivitz: R.Eckert, Hu.Wolff (80.T.Niemann), P.Rathke, M.Jürgens, F.Schmidt, M.Menck, T.Dobbertin, D.Scholz (70.S.-O.Anders), St.Saeland, R.Mierendorf, A.Naujoks
(90.R.Lappe)

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar