Startseite / Fussball / Crivitz verliert gegen neuen Tabellenführer

Crivitz verliert gegen neuen Tabellenführer

Die Crivitzer konnten Wismar kein Bein stellen
Die Crivitzer konnten Wismar kein Bein stellen

Pausenführung reichte nicht – Crivitz weiter im Tabellenkeller
SG Einheit Crivitz – FC Anker Wismar II  2:4 (1.0)
In einem, vor allem nach der Halbzeitpause, recht abwechslungsreichen Spiel unterlag Einheit Crivitz dem neuen Tabellenführer FC Anker Wismar II mit 2:4 und verbleibt somit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Nach 10minütigem Abtasten hatte Crivitz, ohne die gelbgesperrten Daniel Janiska und Patrick Wrobel spielend,die erste Torszene,als Neuzugang Andy Naujoks in guter Position eine lang gezogene Flanke über das Tor köpfte (12.). Der Gast antwortete mit einem 20m-Schuss, der knapp das Tor verfehlte (17.). Wenig später hatten die Hausherren nach einem Aussetzer von Tino Dobbertin Glück, als ein Wismarer Angreifer mit seinem Fehlpass nichts anzufangen wusste. Doch der Führungstreffer zum 1:0 fiel dann auf der anderen Seite, als Ralf Mierendorf mit einem abgefälschten Schuss von der Sttrafraumgrenze Anker-Keeper Kanter keine Chance ließ (21).Nun verflachte die Begegnung bis zur Halbzeitpause immer mehr, außer einem Schuss von Toni Busse, der knapp am kurzen Eck vorbei strich, passierte nichts Wesentliches mehr (30.).
Das sollte sich nach dem Seitenwechsel spürbar ändern. Nach einer deutlichen Kabinenansprache und mit zwei frischen Leuten wollten die Hanseaten dem Spiel eine Wende geben. Doch hatte zunächst Crivitz die Riesenchance zum 2:0, als Mathias Menck nach einem Freistoß per Kopf aus Nahdistanz den Ball nicht über die Linie brachte.
Das sollte sich wenig später rächen, als der durchgebrochene Krüger (51.) für die Anker-Reserve zum 1:1 ausglich. Danach ging in der Crivitzer Abwehr die Ordnung verloren. Debütant Kay Körner musste auf der Linie retten (54), kurz darauf trafen die Gäste Latte  (55.) und Außenpfosten (58.). Dann rettete Torwart Robert Eckert zwei Mal tollkühn gegen durchlaufende Wismaraner, musste dann aber doch wieder hinter sich greifen, als der ansonsten stark spielende Paul Rathke unglücklich zum 1:2 ins eigene Tor traf (62.). Anschließend zog sich Anker wieder etwas zurück und Crivitz kam wieder besser ins Spiel. Doch was die Platzherren in den nächsten 15 min an hochkarätigen Chancen ausließen, war schon sträflich. Erst wurde Timmermanns Schuss im letzten Moment noch abgeblockt (57.), dann versagten Naujoks frei vor dem Tor die Nerven (63.), Busses Schuss (66.) entschärfte Kanter mit einer Wahnsinnsparade, der Nachschuss von Dobbertin zischte über das Gehäuse. Zuletzt zielte wiederum Busse aus fünf Metern weit über den Kasten (68.). In den letzten 20 min ließen die Kräfte bei den Hausherren nach und der Gegner konnte sich mit schnellen Gegenstößen wieder vom Druck befreien. Logische Folge waren die Gegentore zum 1:3 per Kopf und 1:4 durch einen verwandelten Foulstrafstoß (84./85.). In der Nachspielzeit betrieb Rathke durch die Verkürzung auf 2:4, ebenfalls vom Elfmeterpunkt, noch etwas Ergebniskosmetik.
Fazit: An diesem Tage wären die Gäste zu packen gewesen. Nach solider 1.Halbzeit, in der man den Tabellenzweiten gut in Schach hielt, wurden nach Wiederbeginn und vor allem nach dem 1.2 klarste Torchancen nicht verwertet. Wer weiß, wie der neue Spitzenreiter auf ein 0:2 reagiert hätte, oder wenn das Spiel mit einem 2:2 in die Schlussphase gegangen wäre. In der kommenden Woche steht unser Team in Neumühle vor einem Sechs-Punkte-Spiel und unter Zugzwang. Wenn die guten Ansätze, die es auf jeden Fall gab, über die ganzen 90 Min ausgebaut werden, dazu die fehlenden Spieler wieder mitwirken, sollte auf der Ranch endlich wieder etwas zu holen sein. Ansonsten wird der Kampf um den Klassenverbleib immer schwieriger.

Einheit Crivitz: Eckert, Dobbertin, Rathke, Körner, Kolberg, Menck, Jürgens, Mierendorf, Busse,.Naujoks (90.Niemann), Timmermann (87.Link)
Text: FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar