Startseite / Fussball / Crivitz zieht ins Pokal-Achtelfinale ein

Crivitz zieht ins Pokal-Achtelfinale ein

Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen
Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen

Durch einen 2:0-Sieg beim Plauer FC erreichte Einheit Crivitz den Sprung unter die letzten 16 im Landesklassen-Pokal.
Trainer Henry Ströh musste seine erfolgreiche Elf der letzten Wochen umstellen, für den fehlenden Torwart Robert Eckert rückte mit Sven-Ole Anders ein Feldspieler ins Tor und er sollte seine Sache gut machen. Die nächste Ausfall ließ nicht lange auf sich warten, als Frank Schmidt schon nach 9 Minuten vom Platz humpelte und Tom NIemann weichen musste. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ralf Mierendorf schon eine gute Gelegenheit zum Crivitzer Führungstor ausgelassen. Danach hatten die Gastgeber gleich zwei Mal die Chance zum 1:0, aber zunächst landete der Ball neben dem Tor (13.) und wenig später wurde in guter Position dem Torschuss ein missratenes Abspiel vorgezogen (17.). Dann gelang Crivitz aber doch das bis dahin glückliche 1:0, als Toni Busse in den Strafraum eindrang, sich um die eigene Achse drehte und vollendete (21.).

Auf der anderen Seite musste Anders einen platzierten Knaller zur Ecke fausten (23.). Crivitz kam nun besser ins Spiel, vor allem das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff stellte den Gegner immer wieder vor Probleme. Andy Naujoks lief nach 27 Minuten allein aufs Tor, verdribbelte sich aber, den Nachschuss setzte Busse über das Tor.
Wiederum Busse setzte anschließend im Strafraum zu einem fulminanten Schuss an, den der gute Plauer Torwart mit einer Glanztat entschärfte (42.). Doch noch vor der Pause fiel das 2:0 für Crivitz. Mierendorf spielte eine Ecke kurz auf den einlaufenden Arman Harojan, der nicht lange fackelte und mit einem Strich, platziert flach in die lange Ecke traf (44.).

Die zweite Hälfte verlief lange ohne nennenswerte Aufreger, bis Abwehrchef Matthias Jürgens einmal wegrutschte und die Plauer zu zweit vor Anders den Ball verstolperten (60.). In der nächsten Szene machte Jürgens seinen Patzer aber wieder gut, als er im letzten Moment einem einschussbereiten Angreifer den Ball vom Fuss spitzelte (66.). Dabei verletzte er sich leicht, konnte aber nach kurzer Behandlung wieder mitspielen. Als Naujoks (68.) dann die Lattenoberkante traf, nahm die Partie wieder Fahrt auf. Plau hatte seine letzte Torszene, als ein Flachschuss um Haaresbreite am Tor vorbei strich (69.). Danach spielte nur noch Crivitz, versäumte es aber, durch einige vergebene Torchancen das Ergebnis höher zu gestalten. So war Busse (79.) halbrechts durchgebrochen, doch sein satter Schuss wurde erneut eine Beute des Torwarts. Eine Minute später war wieder Busse frei durch, schob das Leder aber am Tor vorbei (80.). Auch Jürgens ging nun mit nach vorne, in der 84.Minute ließ er gleich zwei Plauer stehen, doch sein straffer 20m-Schuss strich um Zentimeter über das Tor (84.). Als schlussendlich auch Naujoks, frei vor dem Keeper, diesen nur anschoss, anstatt sich die Ecke auszusuchen, stand das 2:0-Endergebnis fest (86.).
Fazit: Ein alles in allem verdienter Sieg, der am Ende auch deutlich höher hätte ausfallen können. Doch vor allem vor der Pause hatten wir auch etwas Glück und einen guten Torwart, als die Hausherren bei drei Szenen nicht zum Torerfolg kamen. Nach vier Pflichtspielen musste die Mannschaft erst ein Gegentor kassieren, darauf lässt sich aufbauen.

Tore: 0:1 Busse (21.), 0:2 Harojan (44.)

Einheit Crivitz: S.-O.Anders, F.Schmidt (9.T.Niemann), M.Jürgens, Hu.Wolff, T.Dobbertin, A.Harojan, M.Kolberg,D.Scholz, R.Mierendorf (70.Timmermann), T.Busse,
A.Naujoks

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar