Startseite / Fussball / Dynamo bleibt Dynamo Respekt!

Dynamo bleibt Dynamo Respekt!

Dynamo schafft Überraschung im Pokal

&copy Karl heinz Sühs Auf Jung Vater Daniel Leistikow  war wie immer Verlass
&copy Karl heinz Sühs
Auf Jung Vater Daniel Leistikow war wie immer Verlass

Wie schon zu DDR-Zeiten war für Stralsund auf der Schweriner Paulshöhe nichts zu holen. Die SG Dynamo Schwerin gewann in der 2. Runde des Lübzer Pils Cups verdient mit 2:0 (1:0) gegen den Verbandsligisten FC Pommern Stralsund.

Der FC Pommern Stralsund hatte überraschend viel Respekt vor Dynamo und so standen sich zu Beginn erst Mal zwei defensiv eingestellte Mannschaften gegenüber. Aber bereits in der 8. Minute gelang der SG Dynamo Schwerin nach einem Fehler der Stralsunder Hintermannschaft das 1:0. Nico Leistikow hob den Ball ins lange Eck. Auf der anderen Seite hielt Daniel Leistikow in der 11. Minute einen Freistoß von Stralsunds bestem Spieler Daniel Hartz fest. Einen abgefälschten Schuss von Christoph Möhring hielt Oliver Sund in der 15. Minute ohne Probleme fest. Nach einer Flanke von Andreas Hanck lenkte Oliver Sund den Schuss von Andre Liebl in der 20. Minute zur Ecke. Stralsund kam nun besser ins Spiel. Dynamo leistete sich zu viele Fehlpässe. Ein Distanzschuss von Andreas Hanck ging in der 35. Minute weit rechts vorbei. Auf der anderen Seite ging ein Distanzschuss von Christian Deckars links vorbei. Maik Berndt versuchte es in der 43. Minute ebenfalls aus der Distanz. Auch sein Schuss ging links vorbei. Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Pommern Stralsund. Nach einer Flanke bekam Philipp Lorenz aber keinen Druck hinter den Ball und so ging sein Kopfball links vorbei. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause und Dynamo ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Kabinen.

Das Spiel hier noch mal anschauen.

Stralsund wollte zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchen möglichst schnell den Ausgleich zu schaffen und wurde dafür in der 50. Minute bestraft. Dynamo fuhr einen Konter, Christoph Möhring schickte Maik Berndt und dieser ließ sich allein vor Oliver Sund nicht zwei Mal bitten und erzielte das 2:0. Christoph Möhring hätte in der 55. Minute das Spiel entscheiden können, als er auf Oliver Sund zu lief, sich aber den Ball zu weit vorlegte, so dass Oliver Sund den Ball ohne Probleme aufnehmen konnte. Daniel Leistikow wischte in der 59. Minute einen abgefälschten Freistoß von Daniel Hartz über die Latte. Stralsund hatte nun eine leichte Drangphase. Einen abgefälschten Distanzschuss von Daniel Hartz lenkte Daniel Leistikow wieder über die Latte. Beim anschließenden Eckball drosch ein Stralsunder den Ball in der 65. Minute volley über das Fangnetz. Nur eine Minute später schoss ein Stralsunder den Ball nach einer Flanke volley rechts vorbei. Wiederum nur eine Minute später ging ein Distanzschuss von Daniel Hartz links vorbei. Nach einem Stralsunder Freistoß kam Andre Lewerenz frei zum Kopfball. Daniel Leistikow hielt den Ball in der 71. Minute aber ohne Probleme fest. In der 74. Minute hatte Dynamo wieder eine gute Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Maik Schünke spielte einen Doppelpass mit Maik Berndt. Frei vor Oliver Sund fehlte ihm aber die Kraft und so schoss er über das Tor. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld köpfte der Stralsunder Sebastian Petzold in der 83. Minute über das Tor. Andreas Hanck musste in der 86. Minute durch eine Schulterverletzung ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Er zog sich einen dreifachen Bänderriss zu. Das Schlüsselbein ist zum Glück nicht gebrochen. Wir wünschen Gute Besserung! Die beste Chance des Spiels hatte der FC Pommern Stralsund in der 91. Minute. Nach einem kollektiven Tiefschlaf der Dynamohintermannschaft tauchte Brain Kutz frei vor Daniel Leistikow auf. Seinen Schuss wehrte der frisch gewordene Vater und stark haltende Daniel Leistikow zur Ecke ab. Kurze Zeit später pfiff der sehr gute Oberligaschiedsrichter die Partie ab.

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Andreas Becker
1. Assistent: Steffen Ludwig
2. Assistent: Wilfried Grabow

Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: keine
Gelbe Karte FC Pommern Stralsund: 61. Matthias Hinz (Foulspiel)

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Maik Schünke, Marcel Grube, Marcel Dahl, Tobias Tarnow – Andre Liebl, Marco Gruen, Nico Leistikow – Maik Berndt, Andreas Hanck (verl., 86. Daniel Pfeiffer) – Christoph Möhring (68. Ronny Drewling)
Des Weiteren im Kader: Daniel Klein, Kevin Deichmann, Christopher Liebs

FC Pommern Stralsund: Oliver Sund – Christian Deckars (60. Sebastian Petzold), Matthias Hinz, Christoph Vit, Andre Lewerenz, Philipp Lorenz, Daniel Hartz, Michael Lindberg, Steffen Pompe, Benny Metzentin, Brain Kutz
Des Weiteren im Kader: Jan Schattschneider

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar