Startseite / Fussball / Kreisliga / Dalberg kann auf Paulshöhe doch siegen

Dalberg kann auf Paulshöhe doch siegen

18. Spieltag. SG Dynamo Schwerin III – SV Dalberg 1:4!

SV_DalbergAm heutigen Tag waren unsere Männer zu Gast auf der Paulshöhe bei der dritten Mannschaft der SG Dynamo Schwerin. In der 8. Minute gingen wir durch einen Rechtsschuss von Silvio Breitkreutz, der heute auf dem linken Flügel agierte, in Führung. Das Spiel plätscherte danach vor sich her und keine Mannschaft erarbeitete sich wirklich klare Torchancen. Die Spielweise der Gastgeber war vor allem durch die harte Zweikampfführung geprägt, die in den Zweikämpfen nur selten ohne Foul blieben. Ab der 44. Minute mussten unsere Männer ohne ihren Spielführer agieren, der sich schon beim Warmmachen verletzte und dann endgültig nicht weiter machen konnte. Zu allem Überfluss fiel dann noch kurz vor dem Pausenpfiff das 1:1 durch einen Kopfball aus kurzer Distanz. Vorausgegangen war eine etwas fahrlässige Zweikämpfführung auf der linken Abwehrseite, durch die der Gegner in Ruhe flanken konnte.
In der 57. Minute war der alte Abstand dann wieder hergestellt und unsere Männer erzielten das 1:2. ein Freistoß von der rechten Seite getreten von Silvio findet am langen Pfosten den Kopf von Steven Tucholski, der aus kurzer Distanz dann zur erneuten Führung trifft.
Kurz darauf dezimierte sich unser Gegner durch ein abermals zu heftiges Einsteigen und die daraus resultierende Gelb-Rote Karte.
In der 75. Minute war es abermals Silvio, der einen Fehler der Hintermannschaft ausgenutzt hat und zum 1:3 traf. Vorausgegangen war ein Luftloch des Gegners und danach war unsere Nummer 14 durch und konnte sich die Ecke aussuchen!
In der 90. Minute war es dann wieder Silvio Breitkreutz, der nach einem Pass in die Spitze frei durch war und dann kurz vorm Torwart noch auf den Mitlaufenden Raphael Wahl passt, der dann nur noch einschieben muss.

Unsere Mannschaft hat heute nicht überragend gespielt, war aber dafür sehr effektiv. Weiteres Fazit ist, dass unsere Männer doch auf der Paulshöhe siegen können und damit weiterhin an der Tabellenspitze stehen.

Für den SVD
Sören Göldner
Quelle:  Fanpage SV Dalberg |

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar