Startseite / Fussball / Ein gutes Spiel der Dritten aber im Abschluss versagt

Ein gutes Spiel der Dritten aber im Abschluss versagt

Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben gekämpft und sich zahlreiche Torchancen erarbeitet, leider war die Chancenverwertung miserabel. Schlagsdorf verwertet zwei Standards (Ecke und Freistoß) und nimmt Drei Punkte mit.

SGDynamoSchwerinDynamo startete mit dem Willen an das letzte Spiel anzuknüpfen um Drei Punkte mit- zunehmen. Konzentriert ging es los aber die erste Möglichkeit hatte Schlagsdorf in der 13 min. Dynamo erspielte sich dann in der 17 min die klarere Möglichkeit, Kopfballablage von Tilo Maschmann auf Markus Hermenau und er verzog knapp. Dann gab Markus Hermenau in der 31 min die Vorlage für Tilo Maschmann aber auch er scheitert. Dynamo drückte auf das Schlagsdorfer Tor und ermöglichte nun Kontermöglichkeiten für Schlagsdorf, die hauten die Bälle einfach nach vorne und kamen dann in der 34 min zu einer Chance aber Daniel Schmeling war auf der Hut.

40 min, schöne Flanke von Markus Hermenau (halblinks) auf Tilo Maschmann und wieder scheiterte er. Dann war es wieder Markus Hermenau in der 42 min der die Chance hat Dynamo in Führung zu bringen. Keineswegs spielte Dynamo nur mit zwei Mann, die beiden konnten sich aber immer wieder geschickt von Ihren Gegenspielern lösen.

Mit 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer guten Möglichkeit Dynamo in Front zu bringen, diesmal vergab David Lahme. 47 min Eckball von Markus Hermenau und diesmal haben gleich zwei Dynamos (Tilo Maschmann, David Lahme) die Möglichkeit das Tor zu erzielen.

48 min Tilo Maschmann bringt den Ball auf Schlagsdorfer Tor und deren Torhüter hält stark.

In der 52 min Eckball für Schlagsdorf, eine hoch reingeschlagene Flanke kann Daniel Schmeling nicht festhalten und Schlagsdorf staubt ab 1:0.

Dynamo drückte auf den Ausgleich ein Fehlpass der Schlagsdorfer Abwehr in der 61 min und Markus Hermenau vollendet zum 1:1. In der 63 min wieder Großchance für Dynamo Schwerin aber Tilo Maschmann vergibt freistehend, Torwart hält. Der kurz danach eingeleitete Angriff der Schlagsdorfer brachte Gefahr für Dynamo. 65 min Gewühl im Strafraum der Schlagsdorfer Jan Schultz verfehlt, Sebastian Hirsch verfehlt, Tilo Maschmann verfehlt dann kann Schlagsdorf klären. 67 min schöner Pass von Markus Hermenau auf Tilo Maschmann und wieder kann er den Ball nicht im Tor unterbringen. 73 min Kevin Schultz schön freigespielt geht alleine auf das Schlagsdorfer Tor, ein Riesending aber es wird nichts draus. Die 90 min sind rum Nachspielzeit, in der Dynamo Abwehr wird nicht konsequent geklärt , Jan Schultz kommt zu spät kleiner Rempler und Freistoß für Schlagsdorf..

Unhaltbar schlägt der Ball im Dynamo-Tor ein 1:2. Dynamo versucht noch einen Angriff aber unkonzentriert wird er vertendelt. Abpfiff!

Aufstellung: Daniel Schmeling, Rene Kacprzyk, Rene Muchow, Christopher Liebs, Jan Schultz, Jens Riemann, David Lahme, Sebastian Hirsch 70’ Martin Ehmcke, Tilo Maschmann, Kevin Schulz, Marcus Hermenau

52 – 1:0 Schlagsdorf

61 – 1:1 Markus Hermenau

90+4 – 2:1 Schlagsdorf

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar