Startseite / Fussball / Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

© D.Albrecht Schafft der MSV Pampow die Kurve
© D.Albrecht
Schafft der MSV Pampow die Kurve

Verbandsliga 9.Spieltag
Viele Spitzenteams müssen auswärts ran, Spitzenspiel beim Rostocker FC, Wichtiger Spieltag für die abstiegsgefährdeten Mannschaften, Pampow am Scheideweg?,
Fr. 17.10. 20.00 Uhr
Greifswalder SV – Grimmener SV 2:2
Schönes und interessantes Derby beim einzigen Freitagabendspiel. Am Ende läuft es wohl auf ein Unentschieden aus , weil beide aktuell einen Lauf haben und sich Stärken und Schwächen ausgleichen werden.
Sa. 18.10.14.00 Uhr
FC Pommern Stralsund – FSV Bentwisch 2:2
Der Verlierer dieser Partie geht ganz schweren Zeiten entgegen. Auch hier werden die beiden Mannschaften in einem hart umkämpften Spiel sich Unentschieden trennen.
Sievershagen – FC Förderkader 1:1
Sievershagen von der Rolle und der FC Förderkader mit unerwarteter Pokalheimniederlage in der letzten Woche gegen Greifswald. Beiden ist die Verunsicherung anzumerken. Deshalb auch hier ein Unentschieden.
Pastow – FC Mecklenburg 0:3
Die Randrostocker mit dem Überraschungserfolg in Pampow gegen den zuletzt zielstrebigen FC Mecklenburg. Pastow weiter mit akuter Personalnot und so wäre eine klare kalkulierte Niederlage gegen die ambitionierten Schweriner kein Beinbruch.
VFC Anklam – Torgelow 0:2
Torgelow zwar mit Pokalniederlage gegen seinen Erzrivalen dem Regionalligisten Neustrelitz, aber bei den Bockwurststädtern wird nichts anbrennen.
Üeckermünde – FC Anker Wismar 1:3
Weite Reise für die Hansestädter aus Wismar, aber nach den letzten Punktspielsiegen und dem Weiterkommen im Pokal strotzen die Adigo Schützlinge nur so vor Selbstbewusstsein und sollten nur wenig Probleme gegen den Aufsteiger bekommen.
15.00 Uhr
Boizenburg – Friedland 3:3
Richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Abstiegskampf pur, aber wenn nicht jetzt wann soll sonst der erste Heimdreier für die Fliesenstädter eingefahren werden. Allerdings ist der Druck enorm und so rechnet SN-Sport mit einem Unentschieden.
So. 19. 10. 14.00 Uhr
Rostocker FC – MSV Pampow 2:2
Zuletzt taumelten die Piraten gerade in ihren Heimspielen durch die Liga. Die Hoffnung auf Besserung schöpft SN-Sport aus der zweiwöchigen Pause (Pokal), wo sicherlich einige Mosaiksteinchen neu gelegt worden sind. Bei einer Niederlage der Piraten könnte es nicht nur ungemütlich werden, sondern man fällt in die Bedeutungslosigkeit der Liga zurück. Und das wäre für den Fußball in unserer Region eine Katastrophe.

© D.Albrecht Dynamo will Lübz in die Knie zwingen
© D.Albrecht
Dynamo will Lübz in die Knie zwingen

Landesliga West
Spitzenpartie bei den Ostuferkicker, Kracher in Warin, Schicksalsspiele für Gadebusch und Roggendorf, Rancher wollen Mittelfeldplatz sichern
Sa. 18.10. 14.00 Uhr
Cambs Leezen – Lulu-Grabow 3:1
Wer bleibt ärgster Verfolger von Spitzenreiter Hagenow? Diese Frage wollen und werden die Ostuferkicker am Samstag mit einem Sieg klar beantworten.
Warin – Polz 4:3
Für SN-Sport das Spiel der Woche. Hier treffen zwei Mannschaften mit offenen Visier aufeinander, die den Fans am Samstagnachmittag Vollgas Fußball anbieten. Dieses Spektakel werden aber die Wariner für sich entscheiden, denn die Heimserie ungeschlagener Partien sowie die weite Anreise(Personalnot) der Polzer werden den Ausschlag geben.
Anker Wismar II – Grevesmühlen 3:0
Für Grevesmühlen ist beim Derby auf dem Jahnsportplatz nichts zu holen.
15.00 Uhr
Eldena – Gadebusch 3:1
Gadebusch steht nicht nur unter Druck, sondern fast am Abgrund. Wann wenn nicht jetzt kann man seine Negativserie beenden, aber gegen den Aufsteiger, die Molkereikicker von Eldena werden die Gadebuscher zähneknirschend in den sauren Apfel beißen müssen.
Neumühle – Zarrentin 2:1
Neumühle hat die Chance in diesem Heimspiel schon frühzeitig für gute Laune bei seinen Fans und ganz wichtige drei Punkte gegen den Abstieg zu sorgen.
So. 19.10. 15.00 Uhr
Roggendorf – Hagenow 0:5
Gadebusch ist noch am Abgrund, aber Roggendorf schon im freien Fall und nun kommt ausgerechnet der Tabellenführer aus Hagenow. Nur wenn die Hagenower die Schlossparkhelden und das Umfeld unterschätzt könnte es eine überraschung geben. Aber dazu fehlt SN-Sport halt der Glaube.
Lübz – Dynamo SN 0:1
Dynamo mit einer ansprechenden Pokalpartie gegen den Oberligisten Malchow. Nun reisen die Radtke Schützlinge zu ihren Lieblingsgegner nach Lübz und sollten den Schwung trotz Personalmisere mitnehmen und einen Sieg einfahren können.
Landesklasse V
Sa. 18.10. 14.00 Uhr
Schwierige Aufgaben erwarten den Spitzenteams in dieser Liga. Boizenburg muß seine Pleitenserie ausgerechnet in Siggelkow beenden und nicht viel einfacher werden es die Pampower haben die bei den heimstarken Marnitzer erst mal bestehen müssen. Das Ortsderby zwischen Stralendorf und Plate verspricht ebenfalls ein Knüller zu werden, so dass auch dieser Spieltag für die ein oder andere Überraschung gut ist.
Goldberg – Neustadt Glewe 2:1
Siggelkow – Motor Boizenburg 1:0
15.00 Uhr
Lübtheen – Plau 3:0
Stralendorf – Plate 2:2
So. 19. 10. 14.00 Uhr
Parchim FC – Kaliß 1:0
Groß Laasch – A. Parchim 1:3
Marnitz – Pampow II 2:2

Landesklasse VI
Der Spitzenreiter PSV Wismar sollte gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten Gostorf nach der letzten Pokalschlappe gewarnt sein und wieder in die Spur zurück zu kommen. Crivitz hat es mit der Wundertüte der Liga, mit dem FC Schönberg zu tun und möchte mit einer Serie wieder den Anschluß an die oberen Tabellenplätze schaffen. Spannend wird sicherlich auch die Partie in Lankow, wo der SSC auf die zuletzt schwächelnden Sternberger treffen.
Sa. 18.10. 14.00 Uhr
Lüdersdorf – Lübstorf 1:2
Crivitz – Schönberg 2:0
15.00 Uhr
Poel – Dassow 1:0
Mecklenburger SV – Mallentin 3:0
Carlow – Stieten 3:0
PSV Wismar – Gostorf 5:0
So. 19.10. 11.00 Uhr
Schweriner SC – Sternberg 2:2

Kreisoberliga SN-NWM 7.Spieltag
Das Spitzenspiel an diesem Wochenende findet in Selmsdorf statt, wo der FC Mecklenburg II mit einer klaren Kampfansage die Tabellenführung zurück holen möchte. Für Dalberg geht es zum schweren Spiel nach Bobitz wobei man einen Punktgewinn dort sicherlich sofort unterschreiben würde.
Sa. 18.10. 15.00 Uhr
Schlagsdorf – Klütz 1:2
Rehna – Brüel 3:1
Testorf/Upahl – Neuburg 2:0
Benz – Groß Salitz 3:1
Bobitz – Dalberg 2:2
So. 19.10. 14.00 Uhr
Selmsdorf – FC Mecklenburg II 0:2
PSV WismarII – Gadebusch II 1:0

Kreisoberliga Westmecklenburg 7.Spieltag
Spitzenspiel in Sukow, wo beide um das Verfolgerticket kämpfen. Sukow will sich für die Schmach von Wittenburg rehabilitieren und sollte es aus SN-Sport Sicht knapp schaffen. Der Spitzenreiter Strohkirchen muß beim SV Dabel im nächsten Spitzenspiel bestehen. Wenn Dabel den Spitzenreiter Paroli bieten kann, wäre die Meisterschaft wieder ein wenig offener. Goldenstädt und Plate II wollen mit einem Heimsieg wieder wichtige Punkte einsammeln für ihr ausgegebenes Saisonziel.
Sa. 18.10. 14.00 Uhr
FSV Leezen – Lübz II
Dabel – Strohkirchen
16.30 Uhr
Goldenstädt – E. Ludwigslust
So. 19.10. 14.00 Uhr
Hagenow II – Vietlübbe
Lulu/Grabow II – Wittenburg
Sukow – Zachun
Plate II – A. Boizenburg II

Kreisliga SN-NWM
Ein schönes Stadtderby erwartet den Zuschauern in Schwerin. Der Aufsteiger sowie die Überraschungsmannschaft von Turbine Schwerin spielt gegen die Neumühler Fohlen Elf um Torjäger Sebastian Zbik. Der Gewinner hat gute Aussichten auch die Herbstmeisterschaft bei der inoffiziellen Stadtmeisterschaft zu erringen. Für Dynamo sieht dieses Wochenende was Personal betrifft ganz düster aus. Viele gesperrte und verletzte Spieler und dann spielen auch noch alle Mannschaften gleichzeitig. Werden die Dynamos auch diesen Tiefpunkt überspielen können.
Sa. 18.10. 16.00 Uhr
FC Wismar – Holthusen 1:2
So. 19.10. 14.00 Uhr
TSV Schwerin – Neumühle II 1:2
Sülte – S/H Wismar 1:3
MallentinII – Dassow II 1:1
Warin II – Schweriner SC II 2:0
Parum – Dynamo SN II 0:0
Dargetzow – Grevesmühlen II 2:1

Kreisklasse SN-NWM 5.Spieltag
Auch in der Kreisklasse geht es an diesem Spieltage um die Wurst, sprich kann eine Mannschaft den spielfreien Lützowern auf den Fersen bleiben. Schaffen die jungen Dynamos ihren ersten Punktgewinn und wie schlagen sich die Pampower in Rehna.
Sa. 18.10. 16.00 Uhr
Roggendorf II – Burgsee SN
So. 19.10. 14. 00 Uhr
Dynamo SN III – Stieten II
Rehna II – Pampow III
Lübstorf – Dalberg II
Lützow spielfrei

Ein schönes Fußball Wochenende
Wünscht das Team
von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar