Startseite / Handball / Glühende Stierkampfarena auf dem Dreesch soll Punkte bringen

Glühende Stierkampfarena auf dem Dreesch soll Punkte bringen

Heimspiel gegen TSV Burgdorf II

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Winterferien hin oder her: Unsere Mecklenburger Stiere machen keine Pause. Sie bestreiten am Samstag ihr nächstes Heimspiel gegen den Perspektivkader des TSV Burgdorf.
Ein Spiel, bei dem unbedingt ein Heimsieg her muss, um wichtige Punkte in der 3.Liga zu holen. Die lautstarke Kulisse in der Stierkampfarena ist für die Mecklenburger Stiere immer ein riesiger Ansporn. Mehr denn je brauchen die Schweriner Handballmänner jetzt die Unterstützung ihrer treuen Fans. Wenn Ihr nicht im Winterurlaub weilt, dann kommt doch vorbei und feuert unsere Handballer tüchtig an. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Erich-Kästner-Halle.
Das die Burgdorfer gerade auswärts nichts zu unterschätzen sind, haben sie vor knapp vier Wochen eindrucksvoll bewiesen. Man gewann bei Aufstiegsaspirant HF Springe deutlich mit 33:25 und selbst Trainer Sven Lakenmacher war überrascht von der Leistung seines Teams. Nach dem Überraschungssieg folgten knappe Heimniederlagen gegen die Füchse II (27:29) und gegen den SV Henstedt-Ulzburg (27:31). Torgarant bei den Burgdorfern ist der 2,03 m große Jonathan Semisch, der durch seine Größe und Wurfgewalt schon manchen Gegner zur Verzweiflung gebracht hat.
Ein weiterer Grund uns am Samstag Nachmittag zu besuchen, ist auch die Möglichkeit unseren Neuzugang Paul Porath zu erleben. Der blonde Recke aus Rostock verstärkt unsere Schlussleute per Doppelspielrecht und will abermals alles geben, um den Kasten sauber zu halten. Mit seinen 17 Jahren ist er schon eine echte Größe im Handballtor. Der U18-Nationaltorhüter wurde gut von der Mannschaft aufgenommen und auch in Schwerin gefällt es ihm sehr gut. Der 1,98 m große Hansestädter soll im Stiereteam Spielerfahrungen sammeln und kompensiert so die verletzungsbedingten Ausfälle unserer Torleute. In der Partie gegen den VfL Fredenbeck hat Paul seine Klasse schon eindrucksvoll demonstriert.
Sein Alltag wird durch und durch von sportlichen Aktivitäten bestimmt. Erste Einheiten gibt es bereits während des Unterrichts am Rostocker Sportgymnasium, nachmittags trainiert der 17-Jährige bei seinem Verein HC Empor Rostock. Freitags kommt er nach Schwerin, um mit den Stieren zu trainieren und sich auf die bevorstehenden Partien in der 3.Liga vorzubereiten. Paul, der als Schlussmann im Team der U18 auch das Nationaltrikot trägt und sich im Januar mit eben dieser Mannschaft erfolgreich in der EM-Qualifikation gegen Ungarn, Finnland und Portugal behauptet hat, steht im August bei der Junioren-Europameisterschaft in Polen erneut im Tor. Dann werden sicher auch in der Landeshauptstadt ein paar Daumen mehr gedrückt. Doch bis es soweit ist, freuen wir uns über die Unterstützung aus Rostock. „Hilfe in Richtung Schwerin war für uns selbstverständlich. So kann Paul nun noch besser an das Männerniveau herangeführt werden“, kommentierte Empor-Jugendkoordinator Robert Runge die Transaktion.

Wie immer freuen wir uns auf Euer Kommen und vergesst nicht euren Tipp fürs Spiel abzugeben. Gerne kann auch ein bisschen im Vorfeld über die Saison oder das Spiel philosophiert werden.

Quelle:www.mecklenburger-stiere.de

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar