Startseite / Handball / Jungstiere mit Auswärtssieg

Jungstiere mit Auswärtssieg

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Erneut ging es für die Mecklenburger Jungstiere zum Auswärtsspiel nach Berlin. Der Gegner dieses Mal war die SG Hermsdorf-Waidmannslust. Die Vorzeichen auf diese Begegnung standen nicht günstig. Nur sechs Spieler und zwei Torwarte standen zur Verfügung. Daher wurde Ferdinand Kaleun kurzerhand zum Feldspieler gewandelt, und, um es vorweg zu nehmen, dieses meisterte er mit drei Toren auch hervorragend.

Das Spiel begann dann aus Schweriner Sicht auch positiv. Über die Stationen 4:2, 7:4 wurde ein 12:7 herausgespielt. Über Ballgewinne in der Abwehr und einem gut haltenden Tim Escher erzielte die Mannschaft Ballgewinne und nutzte die sich dadurch bietenden Chancen im schnellen Gegenstoß. Danach kam es allerdings zu einem Bruch im Spiel. Im Angriff wurden die herausgespielten Chancen nicht verwandelt und in der Abwehr stand die Mannschaft nicht mehr so massiv. Das nutzte die Heimmannschaft, um den Rückstand aufzuholen und mit einem 15:15 in die Pause zu gehen.

Nach der Pause konnte sich dann bis zum 22:21 für die Gastgeber keine Mannschaft absetzen. Dann ging ein Ruck durch das Team der Jungstiere. Die Abwehr wurde aktiver und es gelang ein 7:0-Lauf aus Schweriner Sicht zur eigenen 28:21-Führung. Dies war die Vorentscheidung. Die Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und am Ende stand ein 35:28-Auswärtssieg zu Buche. Fazit: Zwei Punkte eingefahren und den gesamten Umständen getrotzt.

SV Mecklenburg Schwerin: Escher, Ferdinand Kaleun 3, Wischniewski 11/1, Hünerbein 6, Grämke 7/2, Strupp 3, Köhler 2, Hagemeier 3/1

Quelle: www.mecklenburger-stiere.de

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar