Startseite / Handball / Kurzfristige Neuverpflichtung beim SV Mecklenburg

Kurzfristige Neuverpflichtung beim SV Mecklenburg

Neuzugang bei den Mecklenburger Stieren
Ausgerechnet vor dem richtungsweisenden Spiel des  SV Mecklenburg Schwerin beim VfL Fredenbeck stehen den Gästen ihre beiden Stammtorwarte nicht zur Verfügung. Nachdem Fabian Kaleun wegen eines Bänderrisses  bereits seit der Vorwoche pausieren muss, erwischte es nun auch noch Oliver Mayer. Auf dem Weg zum Training wurde der SVM-Schlussmann am Montagabend  Opfer des tückischen Glatteises. Beim Sturz bohrte er sich dabei den Autoschlüssel derart tief und unglücklich in die Handfläche, dass dieser operativ in den HELIOS Kliniken entfernt werden musste.
Für Trainer Holger Antemann und die SVM-Verantwortlichen hieß es seitdem, sich nach Alternativen umzusehen. Zwar steht mit Robin Maroldt ein weiterer Keeper im Kader, aber der hat nach einer Meniskus-OP im vergangenen Jahr so gut wie keine Wettkampfpraxis. „Während der Woche hat uns freundlicherweise unser alter Torwart Peter Niepagen ausgeholfen, doch der spielt ansonsten in Italien und kommt daher  nicht in Frage“, sagte Holger Antemann zur Misere. Auf der Suche nach adäquatem Ersatz kamen zunächst vom HSV Hamburg und HC Empor Rostock (u.a. der Ex-Postler Robert Wetzel) verheißungsvolle Signale. Aus den unterschiedlichsten Gründen gab es letztlich aber Absagen. So muss heute Abend Robin Maroldt seine Feuertaufe in der 3. Liga bestehen. In der Oberliga Ostsee-Spree hat „Robbi“ im  letzten Spieljahr des Öfteren sehr gut Leistungen abgeliefert. Ihm zur Seite steht der talentierte  A-Jugendliche Paul Porath aus Rostock, der zum Kader der deutschen Junioren-Nationalmannschaft zählt.

Quelle:www.mecklenburger-stiere.de

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar