Startseite / Fussball / Lübstorf wieder auf der Erfolgsspur

Lübstorf wieder auf der Erfolgsspur

SG Lübstorf / Bad Kleinen mit Heimsieg gegen Lüdersdorf!

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Nach dem Erfolgserlebnis letzte Woche auf Poel stand am Samstag für unsere Sg Lübstorf / Bad Kleinen ein Heimspiel gegen den SV Lüdersdorf auf dem Programm. Ein Duell zweier „Kellerkinder“, die sich nur allzu gerne ein wenig Luft verschaffen wollten um das Tiefgeschoss der Landesklasse VI in Richtung höhere Sphären zu verlassen. Für unsere SGLBK galt es zu verinnerlichen, dass dies nicht direkt mithilfe eines bequemen Fahrstuhl geschehen würde, sondern dass bei der derzeitigen Lage der lange und anstrengende Umweg über das Treppengeschoss führe.

Unsere Elf begann das Spiel leidenschaftlich und dennoch konzentriert. Die ersten Chancen durch Gino Terragnolo, Steven Krischollek und Marco Niemann hätten bereits zu einem äußerst frühen Torerfolg führen können. Diesen besorgte letztlich Steven Krischollek in der 12. Spielminute. Ein zunächst abgewehrter Eckball erreichte etwa 20 Meter vor dem Tor Maik „Didi“ Dittrich, der mit einem Traumpass auf den anschließenden „Vollstrecker“ Steven durchstecken konnte. Ein nicht unwesentlicher Anteil an diesem Tor gilt „Didi“, der trotz der Hektik der Situation einen messerscharfen Überblick behielt. Darüber hinaus bleibt hervorzuheben dass er in Folge eines Zusammenstoßes mit einem Gegenspieler ein Großteil des Spiels im Stile eines harten Hundes mit gebrochener Nase spielte.

Das zweite und schönste Tor des Spiels ließ nicht lange auf sich warten und entstand nach einem Einwurf auf dem rechten Flügel. Den eingeworfenen Ball konnte Gino Terragnolo gekonnt verarbeiten und in Höhe der Eckfahne auf den langen Pfosten flanken. Diese Situation antizipierte Steven und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 2:0 (24.). Aber damit war es noch nicht genug, nach einer erneut lang gezogenen Ecke von Gino konnte auch Marco Niemann zu seinem erlösendem ersten Saisontreffer einköpfen- 3:0 (32.). Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte erneut Steven mit seinem Schuss aus Nahdistanz zum – zu diesem Zeitpunkt – absolut verdienten 4:0 (36.). Wie bereits im Heimspiel in der letzten Saison gegen Lüdersdorf gelang Steven erneut das Kunststück des Hattricks.

So ging es letztlich mit vier eigenen Treffern bei keinem Hehentreffer in die Pause. Zwar hatte auch Lüdersdorf einen Hochkaräter, als urplötzlich ein Stürmer frei vor dem Tor gespielt wurde, diesen wusste unser Keeper Andre Winterfeld allerdings glänzend abzuwehren. Für die zweite Halbzeit nahm man sich erneut vor, eine konzentrierte Leistung, ungeachtet der deutlichen Führung zu bringen.

Davon gelang jedoch letztlich nichts, die zweite Halbzeit war einfach nur grausam. Laufbereitschaft und Spielwitz waren wie weggeblasen und die allgemeine Einsatzbereitschaft kommodig. In der Konsequenz konnten die Gäste aus Lüdersdorf mehr und mehr Spielanteile übernehmen. Folgerichtig war auch das Gegentor in der 58. Spielminute. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel wurde einerseits die Herstellung der Ordnung im Abwehrverbund verfehlt, zum anderen die konsequente Stellung der Abseitsfalle verschlafen. Der Lüdersdorfer Stürmer hatte keine Probleme frei vor dem Tor zu Anschlusstreffer einzunetzen – 1:4 (58.) Auch im weiteren Verlauf des zweiten Spielabschnitts waren nun die Lüdersdorfer präsenter. Die Gäste schafften es allerdings nicht dies in klare Torchancen umzumünzen, sodass unsere SGLBK die weiteren Minuten im wahrsten Sinne des Wortes „überstand“.

Fazit: Im Fokus des Spiels stand die Herstellung eines erfolgreichen Resultates. Dies ist gelungen, drei wichtige Punkte bleiben in Bad Kleinen. In den nächsten zwei Trainingswochen gilt es, sich bestens für die letzten beiden Aufgaben der Hinrunde (21.11. in Roggendorf und 28.11. in Carlow) zu präparieren.

Text:MSV Lübstorf

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar