Startseite / Fussball / Alte Herren / Ostern Fußball Wochenend Vorschau auf SN-Sport

Ostern Fußball Wochenend Vorschau auf SN-Sport

© D.Albrecht Vollgas Fußball am  Gründonnerstag in der Gartenwegarena
© D.Albrecht
Vollgas Fußball am
Gründonnerstag in der Gartenwegarena

Verbandsliga
Zwei Flutlicht-Highlight vor Karfreitag, Holt Roggendorf seinen ersten Sieg, FC Mecklenburg will Serie starten,
Thu 17 Apr, 19:30    Sievershäger SV – SV Waren 09   Tipp: 2:2   
Die Randrostocker nehmen dieses Spiel bestimmt als Standortbestimmung und Generalprobe für das Pokalendspiel. Hier können sie gegen einen Gegner spielen mit ähnlicher Spielidee wie der Finalgegner Neubrandenburg, deswegen setzt SN-Sport auf Sieg für Sievershagen.
Thu 17 Apr, 20:00    MSV Pampow – Rostocker FC 95    Tipp: 2:0
Die beiden besten Rückrundenmannschaften treffen aufeinander. Dann noch unter Flutlicht und das Fernsehen hat sich wohl auch angesagt. Wie immer eine tolle Kulisse mit zwei lebhaften Trainern an der Seitenlinie. Fußball was willst du mehr. Die Piraten spielen für Enno(Kreuzbandriß) und dafür werden die Pampower in der Gartenwegarena alles für geben.
Sat 19 Apr, 14:00    1. FC Neubrandenburg 04 II – TSV Friedland 1814      Tipp: 2:1
Friedland nach drei Siegen in Folge sicherlich der Favorit in diesem Derby. Aber für Neubrandenburg ist es fast die letzte Chance realistisch gesehen den Abstieg noch zu entgehen. Wenn der 4 Tore Mann mitspielt setzt SN-Sport auf die Viertorestädter.
Sat 19 Apr, 14:00    FC Pommern Stralsund – FC Mecklenburg Schwerin  Tipp: 1:3
Der FC Mecklenburg mit Trainer Ronny Stamer hat in dieser Woche sehr intensiv trainiert und gleichzeitig an seine Schützlinge appelliert nicht die Spannung zu verlieren. Denn das Hauptziel der Landeshauptstädter heißt weiterhin die Piraten aus Pampow vom Podestplatz zu verdrängen. Um dieses Ziel auch zu erreichen müssen und wollen die Stamer Schützlinge eine Serie starten und deshalb glaubt SN-Sport an einem Auswärtssieg.
Sat 19 Apr, 14:00    SV Pastow – Greifswalder SV 04    Tipp: 2:1
Die Greifswalder Fohlen sind in die Abstiegszone gerutscht und müssen punkten, aber in Pastow ist für die Boddenstädter nicht viel zu holen.
Sat 19 Apr, 14:00    VFC Anklam – Grimmener SV    Tipp: 1:3
Aus SN-Sport Sicht spricht nicht viel für Anklam. Die gezeigte Leistung in Schwerin am letzten Wochenende, die schwere Verletzung ihres Spielmachers, die katastrophale Heimbilanz und die Rückkehr vom Ex Bockwurststädter Torjäger Gütschow geben Anlaß auf Sieg für den Grimmener SV zu setzen.
Sat 19 Apr, 14:30    FSV 1919 Malchin – FC Anker Wismar    Tipp: 1:3
Auch für Malchin ist die Tabellensituation mehr als brenzlig und nun kommt auch noch der FC Anker der die Probleme für den Verbandsliga Dino verschärfen wird.
Sun 20 Apr, 15:00    SG Roggendorf 96 – FSV Bentwisch       Tipp: 2:1
SN-Sport glaubt an den ersten Heimsieg der Schlossparkhelden von Roggendorf. Trainer Stefan Lau kann zwar den Abstieg nicht mehr verhindern, aber den Ehrgeiz der Spieler wecken wenigstens noch ein Heimspiel in der Verbandsligasaison zu gewinnen und das wird wohl auch so geschehen.

Verbandsliga Frauen
Spielfrei

© D.Albrecht Ob Hoch oder Weit Cambs Leezen ist immer einen Sprung oder Schritt voraus
© D.Albrecht
Ob Hoch oder Weit Cambs Leezen ist immer einen Sprung oder Schritt voraus

Landesliga West
Fällt an diesem Spieltag die Vorentscheidung um die Meisterschaft?, Gadebusch will die Paulshöhe erobern, Rancher wollen den nächsten Großen ärgern
Sat 19 Apr, 14:00    FC Anker Wismar II – SpVgg Cambs-Leezen Traktor  Tipp: 1:2
Das Gigantenduell an diesem Wochenende in der Landesliga West könnte so was wie eine kleine Vorentscheidung für die Ostuferkicker werden. Gespannt darf man sein ob die Hansestädter im heimischen Stadion nur gegen destruktive Gegner Schwierigkeiten haben oder ob sich die zweifelsohne spielerische Klasse der Anker Mannschaft sich durchsetzen wird. Nach drei Niederlagen für Anker und drei Siegen für die Lehner Schützlinge sieht SN-Sport einen leichten Vorteil bei den Lehner Schützlingen von Cambs Leezen.
Sat 19 Apr, 14:00    Grevesmühlener FC – SG Aufbau Boizenburg  Tipp:1:3
SN-Sports Geheimfavorit Boizenburg wird mit Torjäger Kruse in Grevesmühlen rein gar nichts anbrennen lassen. Bei einem Ausrutscher der Ostufer Kicker im Spitzenspiel wären die Fliesenstädter wieder voll im Geschäft.
Sat 19 Apr, 14:00    Parchimer FC – Hagenower SV   Tipp: 0:4
Für die Abschiedstour in der Landesliga wird es an diesem Wochenende für den Parchimer FC noch einmal richtig heftig. Die Hagenower nach drei Siegen in Serie können und wollen noch einmal angreifen.
Sat 19 Apr, 14:00    SG 03 Ludwigslust/Grabow – SG Einheit Crivitz    Tipp: 0:1
Für SN-Sport die Überraschung an diesem Wochenende. Allerdings müssen die Crivitzer die erste wütende Angriffswelle der Lindenstädter überstehen die auf Wiedergutmachung aus sind. Ansonsten kann der Schuß auch nach hinten los gehen.
Sat 19 Apr, 14:00    SG Dynamo Schwerin – TSG Gadebusch    Tipp: 2:1
Der amtierende Landesmeister weiter in akuter Abstiegsnot und ausgerechnet auf der Paulshöhe wollen die in der Rückrunde noch sieglosen Gadebuscher drei Punkte einfahren. Auf jeden Fall wird es ein packendes Kampfspiel wo die Zuschauer auf ihre Kosten kommen, aber die Punkte bleiben aus SN-Sport Sicht in Schwerin.
Sat 19 Apr, 15:00    SV Blau Weiß Polz – Neumühler SV       Tipp: 1:2
Und die nächste Überraschung könnte es aus Polz geben. Die jungen Rancher haben schon in Boizenburg gezeigt, dass man sich vor den vermeintlich Großen nicht zu verstecken braucht. Wenn die Költzow Schützlinge das schnelle Umschaltspiel der Polzer einschränken können und ihrerseits ihre Chancenverwertung optimal verläuft kann wirklich der Super Gau  gegen die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Elbestädter gelingen.
Sat 19 Apr, 15:00    TSV Empor Zarrentin – Lübzer SV     Tipp: 1:0
Zarrentin hat sich am letzten Wochenende beim Spitzenreiter Cambs Leezen gut verkauft. Die Bierstädter mussten eine empfindliche Niederlage gegen die Dynamos einstecken und haben daran noch zu knabbern. Außerdem haben die groß gewachsenen Bierstädter so ihre liebe Müh mit dem Betonkunstrasenplatz, deshalb Sieg für Zarrentin.

Landesklasse V
Spitzenreiter Eldena sollte endlich Negativserie beenden können, Pampow in Parchim vor lösbarer Aufgabe, Plate tritt beim Meister an,
An diesem Wochenende hat der Spitzenreiter aus Eldena im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Hagenow II die Chance verlorenes Selbstbewusstsein wieder aufzutanken. Das ist auch von Nöten musste man doch nach drei sieglosen Spielen die Verfolger aus Lübtheen und Pampow gefährlich herankommen lassen. Die schärfsten Verfolger Landesmeister Lübtheen und die Pampower haben mit Plate und Aufbau Parchim jeweils zwei lösbare Aufgaben.
Sun 1 Dec, 13:00    SV 04 Groß Laasch – SV Siggelkow  Endstand    0 – 1
Sat 19 Apr, 14:00    LSV Schwarz-Weiß Eldena – Hagenower SV II    Tipp:6:0
Sat 19 Apr, 14:00    SV Fortschritt Neustadt-Glewe – SV Rotation Neu Kaliß    Tipp:1:0
Sat 19 Apr, 14:00    TSV Goldberg – TSV Vietlübbe    Tipp: 2:0
Sat 19 Apr, 15:00    Lübtheener SV Concordia – SV Plate    Tipp:3:0
Sat 19 Apr, 15:00    SV Stralendorf – SG Marnitz/Suckow    Tipp:2:1
Sun 20 Apr, 14:00    SV Aufbau Parchim – MSV Pampow II    Tipp:1.3

© Schweriner SC Matthias Genzler auf dem Weg zur Torjägerkrone
© Schweriner SC
Matthias Genzler auf dem Weg zur Torjägerkrone

Landesklasse VI
Ostern ist das Wochenende der Knallerspiele, Top Spiel in Sternberg, Abstiegskrimi kommt langsam zum Höhepunkt
Spitzenspiele und Derbys bestimmen diesen Spieltag. Für die schwächelnden Sternberger ist  das Spiel gegen den Tabellenzweiten die aller letzte Chance noch weiter vom Titel zu träumen. Für den Aufstiegserprobten Mitfavoriten PSV Wismar dagegen, kann ein Sieg weiteres Selbstbewusstsein geben um den Kampf um Platz 1 zu gewinnen. Den allerdings hat die TSG Warin inne die in der Rückrunde bisher noch nichts anbrennen lassen hat und alle Rückrundenspiele erfolgreich gestalten konnte. Der Spitzenreiter Warin gegen den von SN-Sport vor der Saison als Meisterschaftsanwärter gehandelten Schweriner SC verspricht auf jeden Fall eine interessante intensive und torreiche Partie zu werden. Dafür werden die beiden Torjäger Danny Thomas(Warin) und Matthias Genzler (SSC) schon für sorgen, die sich bis zum Saisonende um die Kanone duellieren werden. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive, aber ob die zu meist desolate Defensivarbeit des SSC(53 Gegentreffer) die Brandenburgs, Thomas und Zimmermanns aufhalten können bleibt abzuwarten. Warin sollte trotzdem gewarnt sein, denn vor zwei Wochen konnten die Lankower einen nicht unbedingt zu erwarteten Sieg gegen den Mitfavorit Sternberg sogar in Unterzahl einstreichen. Und noch ein Vorteil für den SSC hat SN-Sport ausgemacht. Es konnte noch nie eine Wariner 1. Männermannschaft  gegen den Schweriner SC Breitensport gewinnen. Also beste Vorrausetzungen für einen schönen Fußballnachmittag.
Sat 19 Apr, 14:30    FC Aufbau Sternberg – PSV Wismar      Tipp: 2:1
Sat 19 Apr, 15:00    Gostorfer SV – SG Carlow    Tipp: 1:3
Sat 19 Apr, 15:00    Mallentiner SV – Mecklenburger SV      Tipp: 1:1
Sun 20 Apr, 14:00    Schweriner SC – TSG Warin     Tipp: 3:3
Sun 20 Apr, 14:00    SG Groß Stieten – MSV Lübstorf    Tipp:2:1
Sun 20 Apr, 14:00    TSG Gadebusch II – FC Schönberg 95 II    Tipp:1:3

Kreisoberliga SN
Kann der FC Mecklenburg sich rehabilitieren, Führungsduo vor kniffligen Aufgaben, Kann Bobitz seine Serie in Benz halten,
In der Kreisoberliga gibt es nur ein Gesprächsthema und das ist das momentane Abschneiden der FCM Reserve. Wir sind mal gespannt ob die Volkwein Schützlinge die mahnenden Worte des Trainers endlich verstehen. Mit nun schon sechs Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze sollten die Alarmglocken schrillen.
Sat 19 Apr, 14:00    PSV Wismar II – Neuburger SV    Tipp: 2:0
Sat 19 Apr, 15:00    FC Wismar Vikings – Brüeler SV    Tipp: 1:3
Sat 19 Apr, 15:00    FSV Testorf Upahl – Poeler SV    Tipp: 1:2
Sat 19 Apr, 15:00    Rehnaer SV – SG Blau-Weiß Parum     Tipp: 2:1
Sat 19 Apr, 15:00    SG Zetor Benz – SKV Bobitz                 Tipp: 2:1
Sat 19 Apr, 15:00    SV Klütz – SV Lüdersdorf 96             Tipp: 1:1
Sun 20 Apr, 14:00    Selmsdorfer SV – FC Mecklenburg Schwerin II    Tipp:1:2

Kreisoberliga WM
Spielfrei

Kreisliga SN- NWM
Spitzenspiel in Dalberg, Groß Salitz will Serie ausbauen, Ostersonntag das Spiel der Spiele auf der Paulshöhe
Dalberg und Groß Salitz marschieren vorne weg und nur noch Schlagsdorf könnte diese beiden Mannschaften noch ärgern wenn es um den Aufstieg geht. Der Neumühler SV II sollte gegen den Tabellenletzten Lützow keine große Mühe haben und die inoffizielle Stadtmeisterschaft behaupten können. Auf der Paulshöhe kommt es zum Stadtderby Dynamo Schwerin III – SSC II. In diesem brisanten Duell könnte der Verlierer sich erst einmal verabschieden von der inoffiziellen Stadtmeisterschaft Schwerins.
Sat 19 Apr, 15:00    SV Dalberg – TSG Warin II      Tipp: 2:1
Sat 19 Apr, 15:00    SV Dassow 24 II – SV Schiffahrt u. Hafen Wismar    Tipp: 2:1
Sun 20 Apr, 14:00    Groß Salitzer FC – Mecklenburger SV II    Tipp: 3:1
Sun 20 Apr, 14:00    Mallentiner SV 64 II – Dargetzower SV    Tipp:2:1
Sun 20 Apr, 14:00    Neumühler SV II – SG Theodor Körner Lützow    Tipp: 3:0
Sun 20 Apr, 14:00    SG Dynamo Schwerin III – Schweriner SC II    Tipp: 2:2
Sun 20 Apr, 14:00    SG Schlagsdorf – SV Sülte    Tipp:3:1

Kreisklasse SN-NWM
Spielfrei

Pokal Alte Herren
Donnerstag 17.30 Uhr  Schweriner SC – Neumühler SV  Tipp:3:3  n. E. 9:10
Pokalrunden haben ihre eigenen Gesetze ,aber der Held beim Elfmeterschießen kann nur der Hilmar sein.

Ein schönes Ostern Fußball Wochenende
wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar