Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / Pool-Krimi am vorletzten Spieltag

Pool-Krimi am vorletzten Spieltag

Menschenskinder du, der vorletzte Spieltag in der Oberliga Pool ging ja mal ab wie ein Zäpfchen. Alle, die nicht dabei waren, haben richtig was verpasst, daher folgt hier der kleine Bericht.
Zu Gast waren unsere Sportfreunde vom PBC Lübeck. Die Hinrunde lief ganz nach unserem Geschmack: Marc siegt überraschend deutlich mit 9:2 gegen Holger, Alex 8:6 gegen einen nervenstarken Henri, Björn, der zuletzt am 2. Spieltag gepunktet hatte, streckte Frank mit 7:3 nieder und auch Tom hätte um ein Haar sein 14/1 gewonnen.
Dann kam die böse Rückrunde. Marc brauchte im 14/1 nicht mal eine Stunde, um den Schwerinern den vierten Punkt zu sichern, doch an den anderen Tischen sah es eher bescheiden aus. Alle drei Gastgeber spielten mit dem Rücken zur Wand. Tom, der im 8-Ball beim 3:3 das letzte Mal an den Tisch durfte, erwischte es als erstes. Kurz darauf setzten Henri und Pierre von den Gästen exakt zeitgleich zum entscheidenden Dolchstoß, spricht der letzten Kugel, an, beide gut machbar. Henri lochte, doch auf dem anderen Tisch geschah das Unfassbare. Pierre setzte die „10“ zum sicheren Unentschieden schlanke zwei Ballbreiten daneben, Björn bedankte sich und fuhr unter dem Jubel der Mannschaft den Sieg ein. Nee, wat war dat schön!

Die drei Punkte brachten uns im Kampf um den Klassenerhalt in die bestmögliche Position, bevor in Pinneberg die Entscheidung fällt.
Beim anschließenden gemeinsamen Grillen ließen wir dieses Saisonhighlight ausklingen. Danke an alle für den tollen Spieltag und Pierre für die „Aufbauhilfe Ost“

AUF DIE TOMATE!

Quelle: 1.Billard-Club Schwerin e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar