Startseite / Fussball / SSC II im Stadtderby Unentschieden gegen Turbine

SSC II im Stadtderby Unentschieden gegen Turbine

Im Stadtderby trennen sich die SSC 2. Männer-Mannschaft und der TSV Schwerin mit einem 3:3 Unentschieden. SSC-Trainer Heckel freute sich über einen «Punkt der Moral». Im Duell zweier Mittelfeldteams reichte es beim 3:3 (1:2) trotz einer 3:1-Führung des TSV nur zu einem Remis. Lahme (17.) und Salomon (32., 61.) hatten die Gäste ungeachtet eines Treffers von Hermann (22.) zunächst auf die Siegerstraße gebracht. Beim mitreißenden Endspurt rettete Paul mit einem Doppelschlag (68., 69.) den Platzherren noch ein Unentschieden.

Sechs Tore – und es war schon temporeich losgegangen im Sportpark Lankow. Jubeln durften als erstes jedoch die Gäste, als Lahme den TSV in Führung brachte. Der SSC antwortete jedoch schnell in Form von Hermann, der zum Ausgleich traf. Intensiv ging es auch weiter – und auch rasant. Noch vor der Pause feierte die Steuck-Elf die erneute Führung durch Salomon.

Nach dem Seitenwechsel stellte erneut Salomon das Ergebnis sogar auf 1:3 und die TSV sah schon aus, wie der sichere Sieger. Paul verkürzte jedoch wenige Minuten später noch einmal und sorgte nur eine Zeigerumdrehung weiter sogar für den Ausgleich. Es wurde also eine heiße Schlussphase, in der sich aber keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend durchsetzen konnte und es bei einem Unentschieden blieb.

Trainer Heckel nach dem Spiel: „Wir haben einen Punkt der Moral geholt und sind nicht weggebrochen nach dem 1:3. Wir sind mit dem Punkt zufrieden“.

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar