Startseite / Handball / Frauen / Powerfrauen müssen „nur“ nach Travemünde

Powerfrauen müssen „nur“ nach Travemünde

Schwerins Drittligafrauen müssen am kommenden Sonntag zum schweren Spiel nach Schleswig Holstein zum amtierenden Tabellenzweiten TSV Travemünde. Im Hinspiel im September bezogen die Grün Weissen mit 23:32 eine derbe Heimklatsche und fanden sich gleich am Tabellenende wieder. Für Travemünde hingegen ging es in Richtung Tabellenspitze.

© D.Albrecht Marta Wiocioch erwartet heißer Sonntagnachmittag
© D.Albrecht
Marta Wiocioch erwartet heißer Sonntagnachmittag

Derzeit befindet sich das Team von Trainer Tilo Labs aber durchaus in einem Aufwärtstrend. Mit dem TSV Owschlag und dem SV Henstedt/ Ulzburg konnte man zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte schlagen und ist derzeit endlich wieder auf Tuchfühlung mit dem Mittelfeld der dritten Liga. Gerade im letzten Spiel bewiesen die Damen viel Moral und Kampfgeist und erarbeiteten sich so zwei wichtige, nicht unbedingt erwartete Punkte. Gegen den Absteiger aus der 2. Liga haben die Damen natürlich nur Außenseiterchancen, zumal sich mit Anna Pöschel noch eine der beiden Stammtorfrauen verletzt hat und nicht zur Verfügung steht. Trotzdem gilt die Devise des Trainers, „wir haben nichts zu verlieren, weil Travemünde klarer Favorit ist! Wir werden jedoch alles versuchen, die Begegnung spannend und lange offen zu halten. Am Ende haben wir dann immer noch etwas mehr Luft, was man auch in den letzten Spielen daheim sehen konnte.“ Drücken wir also Steffi Laas und Co. die Daumen, vielleicht gibt es ja eine kleine Überraschung.
Für alle Fans, die mitkommen wollen, steht ein Platz im Bus zur Verfügung. Bestellungen über Facebook oder s.franke@gruen-weiss-schwerin.de.
Abfahrt ist um 12:30 Uhr an der Kongresshalle, Spielbeginn um 15:15 Uhr in der Senator- Emil- Possehl Halle.

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar