Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / Schweriner Billard & Snookerspieler mit durchwachsener Leistung

Schweriner Billard & Snookerspieler mit durchwachsener Leistung

Durchwachsenes Wochenende für den 1. BC Schwerin

1. Billard-Club Schwerin e.V.
1. Billard-Club Schwerin e.V.

Am vergangenen Wochenende gastierte unsere erste Mannschaft beim 1.PBT Lübeck. Wir gingen ohnehin nur mit mäßigen Erwartungen und bewaffnet mit Tom, Alex, Theo und Marc an den Start, doch vor Ort folgte dann direkt die böse Überraschung. Sei es, dass uns die Weihnachtsfeier vom Vorabend noch in den Knochen steckte oder eher, dass sich an den Nachbartischen gut 20 Kinder zum Kindergeburtstag versammelten und für eine Lautstärke wie Berlin-Tegel, Startbahn 03 sorgten, jedenfalls kamen wir nicht klar, unsere Gegner kamen besser klar und gewannen die Hinrunde komplett. Tom hatte sich zwar noch gewährt, verspielte dennoch seine 6:1 Führung. In der Rückrunde machten es Tom und Marc zwar besser, das war allerdings nur noch Ergebniskosmetik. Dieser wirklich unangenehme Spieltag wird uns sicher nicht in guter Erinnerung bleiben.
Auch die zweite Mannschaft erwischte zu Gast in Itzehoe einen schwarzen Tag. Einzig Schmidti konnte den Ehrenpunkt im 10-Ball gegen Jules für uns erzielen, alle anderen Partien gingen an die Gastgeber, wenn auch zum Teil denkbar knapp. Danach fragt aber niemand und die 1:7 Klatsche lohnt es sich eh nicht wegzudiskutieren.

Am Sonntag sah das Leben schon viel freundlicher aus. Beide Mannschaften spielten zu Hause, den Anfang machte die Verbandsliga. Schmidti spielte zwar nicht gut, gewann dennoch mit 7:2 im 10-Ball, so taten es ihm Hasi und Freddy mit überzeugenderen gleich. Lediglich Rookie Diana musste Federn lassen und gab ihr 14/1 deutlich ab. In der Rückrunde sah es nicht besser für sie aus und auch tröstende Worte Worte konnten ihr nicht über den Whitewash im 10-Ball hinweghelfen. Allerdings war auf Freddy und Schmidti Verlass. Beide sicherten sich die Punkte zum 5:3 Heimsieg.
Die 1. Mannschaft tat es den Kollegen gleich und gewann die Hinrunde gegen den BC Bergedorf mit 3:1, auch wenn es hier deutlich knapper zuging. Tom und Alex machten es spannend und mussten beide auf entscheidende Fehler der Gegner hoffen. Diese taten uns den Gefallen, sodass wir zunächst aufatmen konnten. Die fehlenden zwei Punkte waren dann auch schnell eingefahren. Alex gewann das 10-Ball gegen Sven Adomeit mit 8:2, Marc nutzte seine vielen Chancen gegen Stony zum 7:1. Die beiden letzten Partien gingen zwar an die Gäste, aber der Drops war zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon gelutscht.
Beide Mannschaften sicherten sich somit wichtige Punkte und etablierten ihren Platz im Mittelfeld der jeweiligen Liga. Wir können also zufrieden sein. Am 19./20. Dezember geht es weiter. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Quelle: 1.Billard-Club Schwerin e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar