Startseite / Fussball / Alte Herren / Schweriner SC ü35 feiert Auswärtssieg

Schweriner SC ü35 feiert Auswärtssieg

Die Alten-Herren sind zu einem 2:0 (2:0)-Auswärtssieg beim Neumühler SV gekommen und haben damit den ersten Erfolg der neuen Saison gefeiert. Zwei Treffer spielten den Gästen im ersten Durchgang in die Karten. Schmidt erzielte per Foulelfmeter das 1:0 (23.). Noch vor der Pause erhöhte Lindemann von der Grenze des Sechzehnmeterraums (35.).

Der Schweriner SC zeigte gleich zu Beginn, dass dem zuletzt starken Auftritt im Pokal auch ein Dreier im ersten Spiel der neuen Saison folgen sollte und hätte auch bereits früh in Führung gehen können. Kacprzyk brachte die Kugel in der 14. Minute schon über die Linie – der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Dennoch zappelte das Leder nur wenige Minuten später im Netz, als Schmidt per Foul-Elfmeter verwandelte. Nach diesem Treffer zeigte sich der SSC weiter konzentriert, kam durch Lindemann zum 2:0 und behauptete die Führung bis zum Pausenpfiff.

Mit dem Wechsel war nun der NSV gefordert, und die Hausherren drückten aufs Tempo. Wirkte das NSV-Spiel im ersten Durchgang noch ein bisschen rostig, wurde es in Halbzeit zwei zunehmend geschmeidiger. Die Platzherren probierten es aus allen Lagen und brachten den SSC des öffteren ins Schwitzen. Der Anschlusstreffer sollte aber nicht gelingen und ab Mitte der zweiten Halbzeit, fanden die Platzherren hochkarätige Möglichkeiten nicht mehr vor. So kam es, dass Hoffmann in der 69. Minute sogar noch das dritte Tor für den SSC auf dem Fuß hatte. Er schob den Ball aber am Tor vorbei. Es blieb beim 2:0.

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Schreibe einen Kommentar