Startseite / Fussball / Schweriner SC vor der Rückrunde und das Abstiegsgespenst ist von Anfang an dabei!

Schweriner SC vor der Rückrunde und das Abstiegsgespenst ist von Anfang an dabei!

Landesklasse RueckrundeDie Gretchenfrage in diesem Jahr: Wo steht die 1. Herrenmannschaft nach der Vorbereitung? In der Tabelle ist das leicht abzulesen, über den aktuellen Leistungsstand sagt das allerdings wenig aus. 91 Tage lang konnte man nur tatenlos auf jene Landesklassen-Tabelle blicken, die derzeit sie auf dem 12. Rang führt. Nun kann erstmals wieder an diesem Tableau gerüttelt werden. Mehr als sechs Wochen Vorbereitung, etliche Testspiele und kräftezehrende Trainingseinheiten liegen mittlerweile hinter der Klähn-Elf. Nur eine Woche vor dem Auftaktmatch am nächsten Sonntag, hatte der SSC nun noch mal den SV Stralendorf in einem Test zu Gast und konnte seine ansteigende Form bestätigen. Tore von Gomez und Mende, sorgten für eine verdiente 2:0 Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer, bevor dann Genzler zum 3:1 traf und Helms alles klar machte und auf 4:1 erhöhte.

Das Projekt Klassenerhalt, beginnt für den SSC nun mit zwei wegweisenden Partien! Zum Rückrundenbeginn geht es am 16.03. zur Reserve des FC Schönberg 95, die im Hinspiel dem SSC den Schneid abkaufte und für eine schmerzliche 3:7 Niederlage sorgte. Chef-Trainer Klähn weiß dessen ungeachtet nur allzu gut: Gegen Schönberg und eine Woche später im Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Mallentiner SV 64, stellt seine Mannschaft die Weichen für diese verbleibende Saison – entweder in Richtung Rettung, oder in Richtung Kreisoberliga.

Gute Gründe, für den Verbleib in der Liga, gibt es dennoch jede Menge…!

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

SN-SPORT Umfrage
[poll id=“6″]

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar