Startseite / Fussball / Sieg im Spitzenspiel – Cambs-Leezen gewinnt gegen Ludwigslust/Grabow mit 2:0

Sieg im Spitzenspiel – Cambs-Leezen gewinnt gegen Ludwigslust/Grabow mit 2:0

Die Spielvereinigung Cambs-Leezen durfte durch einen 2:0-Erfolg gegen SG Lulu Grabow zumindest für eine Nacht die Tabelle der Landesliga anführen. Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich auf dem Leezener Sportplatz ein offener Schlagabtausch. So zwang Patrick Breß Gästekeeper Martin Jastram bereits in der 13. Minute zu einer Glanzparade. Nach einer Chance der SG, die SpVgg-Torwart Christoph Woelk parierte. Nach einer Eckenkombination von Basti Herke und Kay Redlin traf Steffen Lampe aus 18 Metern zur 1-0 Führung. Im Anschluss kam Cambs-Leezen zu guten Chancen, hätte sich auf der Gegenseite aber auch nicht über den Ausgleich beschweren dürfen. Die beiden Torhüter bestimmten das Geschehen auf dem Spielfeld. Nach der Pause drängte Ludwigslust/Grabow weiter auf den Ausgleich, für die Elf von Trainer Dirk Hoffmann boten sich dadurch gute Kontermöglichkeiten, die aber immer in letzter Sekunde vereitelt wurden. Defensiv standen die Gastgeber sicher und ließen nichts anbrennen. Außer in der 73. Minute: SG-Stürmer Zukowski kam frei zum Abschluss, hämmerte den Ball aber aus Nahdistanz über das Tor von Christoph Woelk. Cambs-Leezen machte es besser: Sebastian Grün schloss einen Konter zum 2:0 ab. Christian Henning und Kay Redlin hätten das Ergebnis noch höher schrauben können, vergaben aber ihre Chancen. Cambs-Leezen erwies sich in einer Partie auf Augenhöhe als das abgezocktere Team und ist nun hinter Hagenow Tabellenzweiter.

SpVgg Cambs-Leezen: Woelk – S. Lampe, Stahl, Hoyer (80. Markgraf), Herke (72. Wrobel), Breß, Möller (46. Grün), Janiska, Henning, D. Lampe, Redlin.

 

 

 

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar