Startseite / Fussball / Turbine zündete nicht in Parum

Turbine zündete nicht in Parum

Luft reichte nicht für 90 Minuten  |  TSV_Turbine_SchwerinAm 6. Spieltag der Saison, ging es für die Turbine aus Schwerin nach Parum zum Auswärtsspiel.

Trainer E. Steuck musste diesmal auf seinen Topstürmer M. Schönberger verzichten und stellte die Anfangself auf 3 Positionen um. Das Spiel begann von beiden Seiten zögerlich. Man wollte sich erst einmal gegenseitig abtasten und sehen wie der jeweils andere auf Aktionen reagiert. Man konnte sehen das Turbine es Verstand, mit kurzen Pässen und Taktik, sich Spielerisch gegen Parum durchsetzen zu können. Die Gastgeber hingegen überzeugten mit Zweikampf und Teilweise übertriebener Härte. Dies zeigte sich bereits in der 14. Minute als nach rustikalen Einsteigen bereits die erste Gelbe Karte gezogen wurde. Die TSV nahm in den ersten 20. Minuten den Kampf an, hielt dagegen und erspielte sich Chancen über die Flügel. In der 17. Minute war es D. Kilian der in einem schönen Alleingang über die rechte Seite den Torwart in Verlegenheit brachte, indem er den Ball im kurzem Eck unterbringen konnte. Zudem sei gesagt das die Offensiv Abteilung zu diesem Zeitpunkt aktiv und gut mitspielte, denn es waren ganze 3 TSV Spieler im Strafraum völlig frei und Einschussbereit.
Nach dem 0:1 ebbte das Spiel dann aber ab. Turbine spielte eine nun zu ruhige Rolle und ließ Parum kommen. Vereinzelt wurden weitere Angriffe gefahren, diese aber wurden schlecht zu Ende gespielt sodass nur vereinzelt weitere gefährliche Szenen entstanden. Parum hingegen fing an sich auf das Spiel zu konzentrieren und kam einige Male gefährlich vor das Tor von R. Haase! Dieser hatte aber einen guten Tag erwischt und konnte jeden Schuss parieren. Selbst einen Foulelfmeter kurz vor der Halbzeit wurde durch Parum nicht verwertet.

Beide Trainer wollten das Spiel für sich entscheiden und wechselten zur Halbzeit. Beim TSV kam R. Thiele für S. Schimansky, bei Parum kam C. Glöde für S. Böhlke.
Gleich nach Wiederanpfiff wieder eine Situation wie für Turbine leider üblich. Der Ball in eigenen Reihen, wird durch einen Fehlpass dem Gegner geschenkt, dieser schaltet schnell, spielt in die Spitze und C. Bold versenkt die Kugel in der 47. Spielminute zum 1:1 Ausgleich.
Nun konnte man zusehen wie Parum sich immer mehr in das Spiel kämpfte!! Mit hartem und teilweise nicht ganz fairen Einsatz wurden die Schweriner Spieler immer wieder unter Druck gesetzt. Entlastungsangriffe waren nur noch vereinzelt möglich, schwache Aktionen infolge der Enttäuschung zogen sich durch die ganze Mannschaft. Parum merkte dies und wechselte den offensiven P. Saenphong ein. Nun deutlich offensiver breiteten sich Fehler in der Abwehr aus und so kam es in der 66. Minute zum 2:1 Führungstreffer. Turbine versuchte wieder ins Spiel zu kommen, schlug immer wieder lange Bälle über außen die aber nicht verwertet werden konnten. Parum machte mit ihrer Spielweise weiter und erzeugte damit immer wieder Fehler im Aufbauspiel vom TSV. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Sinnbildlich für das Spiel…Ballverlust im eigenen Angriff, schnell überbrücktes Mittelfeld durch einen langen Ball auf die rechte Angriffsseite von Parum, kein Zugriff auf den Gegenspieler und im letzten dann ein Klärversuch der im eigenen Netz landete. E.Steuck versuchte noch einmal für Aufbäumen zu Sorgen und wechselte B. Boas und J. Steinmeyer für T. Ritter und M. Salomon ein. Jetzt besann sich Turbine wieder auf Fussball und Pässe aber Parum spielte Souverän ihre 3:1 Führung über die Zeit, zum ersten Sieg in der Saison.

Quelle TSV Schwerin | Text: T. Ritter

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar