Startseite / Fussball / Verdiente Funktionäre des SV Plate geehrt

Verdiente Funktionäre des SV Plate geehrt

Plate • Im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Mecklenburg Schwerin II wurden am vergangenen Samstag (14. September) zwei verdiente Sportfreunde des SV Plate ausgezeichnet.

Ullrich Thomas arbeitet seit mittlerweile 14 Jahren sehr erfolgreich als Fußballtrainer der G- bis A-Junioren. Bei den D- und C-Junioren konnte er mit seinen Mannschaften in der Landesliga jeweils die Vizemeisterschaft erringen. Ein großer Erfolg war auch das Erreichen des vierten Platzes „seiner“ F-Junioren bei den Landesmeisterschaften 2010/2011 in Güstrow.

© Gerd Niemann/Steffen Korwand (2.v.li.) erhielt die goldene LFV-Ehrennadel, Ullrich Thomas (re.) die silberne KFV-Ehrennadel. Der Plater Jugendwart Rudi Hillmann (li.) und KFV-Schatzmeister Sven Förster gratulierten.

In der Saison 2018/2019 erreichte der Coach mit der Spielgemeinschaft Plate/Cambs-Leezen/Crivitz den Kreispokalsieg der B-Junioren des Kreisfußballverbandes Westmecklenburg (KFV WM). Grund genug für KFV-Schatzmeister Sven Förster, dem Sportfreund Thomas für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Namen des gesamten Fußballkreises zu danken. „Das Auftreten des Trainers Ullrich Thomas war in den zurückliegenden 14 Jahren für die Kinder und Jugendlichen stets vorbildlich“, ist u. a. der Jugendwart des SV Plate, Rudi Hillmann, voll des Lobes. Dafür überreichte Sven Förster dem Fußballlehrer Ullrich Thomas nun die Ehrennadel des KFV WM in Silber.

&copy,Gerd Niemann/ KFV-Schatzmeister Sven Förster (li.) hielt die Laudatio vor dem Heimspiel gegen den zweite Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin.

Nicht minder engagiert ist der Sportfreund Steffen Korwand, der sich seit 2009 als Vorstandsvorsitzender des SV Plate verantwortlich zeichnet. Seit nunmehr 43 Jahren Mitglied (!) der BSG Traktor bzw. des SV Plate, durchlief das „Urgestein“ den Nachwuchsbereich der Sparte Fußball und spielte in der Kreisauswahl. Bereits mit 17 Jahren begann sein Einsatz in der ersten Herrenmannschaft der BSG Traktor Plate. Im Spielbetrieb des Herrenfußballs war er bis zu seinem 36. Lebensjahr auf dem Platz aktiv. Daraufhin trainierte Steffen Korwand mit viel Freude und immenser Einsatzbereitschaft mehrere Kindermannschaften der Sparte Fußball und unterstützte somit die herausragende Jugendarbeit im Verein.

©Gerd Niemann/Die beiden ausgezeichneten Sportfreunde sind absolute Aktivposten in ihrem Verein.

Trotz hoher beruflicher Belastung übernahm Sportfreund Korwand im November 2009 den Vorsitz des Vorstandes beim SV Plate. Mit großem Engagement und Hartnäckigkeit erreichte er die Bewilligung von Fördermitteln für die Sanierung des hiesigen Kunstrasenplatzes. Nach wie vor akquiriert er unermüdlich Sponsorengelder für eine fundierte und erfolgreiche Arbeit des Vereins. „Besondere Anerkennung verdient unser Vorstandschef für die Organisierung und Durchführung von Festveranstaltungen des SV Plate“, betont Rudi Hillmann.

©Gerd Niemann/ Steffen Korwand (m.) fungiert seit 10 Jahren als Vorstandsvorsitzender des SV Plate.

Das honorieren der Kreisfußballverband Westmecklenburg sowie der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV MV) gleichermaßen. In Vertretung des verhinderten LFV-Vizepräsidenten Detlef Müller überreichte ebenfalls KFV-Schatzmeister Sven Förster die Ehrennadel des Landesfußballverbandes MV in Gold.

Beiden Sportfreunden herzlichen Glückwunsch!
Quelle: KFV Westmecklenburg

Auch interessant!

FSV B-Mädchen setzen Siegesserie fort

Eine durchschnittliche Leistung der B/C-Mädchen reichte zum fünften Sieg im sechsten Spiel der Verbandsliga M-V. …

Schreibe einen Kommentar