Startseite / Fussball / Völlig verdienter 4:0 Sieg für die Schönberger

Völlig verdienter 4:0 Sieg für die Schönberger

Nach der enttäuschenden 2:0 Niederlage beim FC Strausberg am letzten Wochenende hatte Trainer Axel Rietentiet für das heutige Punktspiel gegen den BSV Hürtürkel eine Reaktion seiner Mannschaft eingefordert und er sollte diese bekommen. Die Maurine-Kicker gingen nämlich hellwach und hochkonzentriert in die Partie gegen die Hauptstädter, die mit der Empfehlung eines 2:0-Sieges gegen den FC Pommern Greifswald  ins Schönberger Palmberg-Stadion gekommen waren.

© upahl.de Danny Cornelius setzte mit seinem 5:0 den Schlusspunkt unter die Partie gegen den BSV Hürtürkel.
© upahl.de
Danny Cornelius setzte mit seinem 5:0 den Schlusspunkt unter die Partie gegen den BSV Hürtürkel.

Kontrollierte Offensive lautete die Devise und nach einer Okada-Flanke von der Grundlinie in der 7. Minute ergab sich so für Darko Anic die erste Torgelegenheit. Er nahm den Ball aus der Drehung volley, doch er verzog dabei dann doch deutlichst. Anton Müller leitete nach einer Viertelstunde jedoch den Angriff ein, der dem FC Schönberg 95 die frühe 1:0 Führung brachte. Über Danny Cornelius kam das Leder zu Darko Anic und weiter zu Henry Haufe. Dieser legte trotz Bedrängnis durch Halil-Ibrahim Ince, Mücahit Yakut und Hakan Demirel zurück zu Darko Anic, der so frei zum Schuss kam und sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ.

Henry Haufe flankte dann 7 Minuten später nach Doppelpass mit Rainer Müller vor das Tor, wo BSV-Keeper Ümit-Ramazan Attar in der Luft versuchte, den Ball vor dem heranfliegenden Anton Müller aus der Gefahrenzone zu löffeln. Doch Marcus Steinwarth stand genau richtig, behielt die Übersicht und traf flach zum 2:0 für die Gastgeber. Nach schöner Vorarbeit von Maximilian Rausch versuchte sich Darko Anic erneut von der Strafraumgrenze, aber er verfehlte das Ziel dabei um einige Meter. Schönbergs Torwart Denis Klassen behauptete sich bei einer hohen Flanke im Luftkampf erfolgreich gegen Halil-Ibrahim Ince und dann legte Maximilian Rausch wieder wunderbar für Darko Anic auf. Dieser zog freistehend sofort ab, doch Ümit-Ramazan Attar war blitzschnell abgetaucht. Ein prima 30-Meter-Schuss aus vollem Lauf von Anton Müller wurde vom Torwart der Berliner ebenso prima pariert und auch Darko Anic kam im Nachsetzen nicht an Attar vorbei. Bei der darauf folgenden Cornelius-Ecke zeigte Schiedsrichter Sirko Müke plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Mücahit Yakut hatte beim Hochspringen die Arme hochgerissen, den Ball mit den Fingerspitzen berührt und Schönberg damit kurz vor der Pause die Vorentscheidung ermöglicht. Henry Haufe schnappte sich das Leder, schickte  Ümit-Ramazan Attar in die linke Ecke und verwandelte sicher halbhoch in die rechte Ecke. Damit war die erste Halbzeit beendet.
Der zweite Durchgang  begann mit einer starken Szene der spielstarken Gäste. Erdi Temel legte lang auf Baris Demircan, doch der aufmerksame Denis Klassen war rechtzeitig herausgelaufen. Dummerweise fiel der abgewehrte Ball Fatih Kücük vor die Füße und dessen Schuss aus 40 Metern klatschte glücklicherweise nur an die Latte. Mit einer sehenswerten Flugeinlage sicherte Denis Klassen dann die Kugel kurz vor dem einschussbereiten Erdi Temel. Die 60. Minute brachte jedoch die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Anton Müller, Darko Anic und Danny Cornelius waren die Stationen bevor  Henry Haufe in Ballbesitz kam.

Schönbergs Torjäger verzögerte kurz und traf durch die Beine von Ümit-Ramazan Attar zum 4:0. Und die Grün-Weißen spielten das Spiel nun selbstbewusst und jederzeit kontrolliert zu Ende, aber Henry Haufe, Darko Anic und der eingewechselte Nick Heymann vergaben zunächst reihenweise gute Torgelegenheiten. Erst als Denis Klassen bei einem von Erdi Temel mit einer perfekten Flanke vorbereiteten Njanzoua-Kopfball mit ein wenig Glück klären konnte, fiel im Gegenzug das 5:0. Masami Okada, Bastian Henning, Nick Heymann, Maximilian Rausch, Henry Haufe, der sich fälschlicherweise zunächst im Abseits wähnte und deswegen seinen Lauf kurz unterbrach, waren die Spieler, über die es schön anzusehen druckvoll nach vorn ging. Haufe hätte es sicher selbst machen können, doch er legte im absolut richtigen Moment uneigennützig nach links zu Danny Cornelius, der praktisch nur noch den Fuß hinhalten musste. Danach war Schönberg dem immer 6:0 näher als Hürtürkel dem Ehrentreffer. „Wir haben leider zu schnell die ersten beiden Tore kassiert und kurz vor der Halbzeit das dritte und danach lief nicht mehr viel. Es war ein völlig verdienter Sieg für die Schönberger. Es wird eine unangenehme Heimfahrt. Mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen“, sagte BSV-Trainer Vedat Beyazit nach dem Abpfiff. „Ich denke auch, dass es ein absolut verdienter Sieg war. Nach der letzten Woche sind ein paar Sachen wieder gerade zu stellen und ich denke, dass wir das gemacht haben heute, dass wir eine Reaktion gezeigt haben heute. Schönes Wochenende an alle, ich freue mich heute und so kann es hoffentlich auch weitergehen.

 

Statistik

FC Schönberg 95: Denis Klassen, Daniel Halke, Tom Schulz, Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth, Anton Müller (63. Nick Heymann), Henry Haufe, Rainer Müller, Darko Anic (74. Bastian Henning), Danny Cornelius (78. Tim-Frederik Vogel), Masami Okada

BSV Hürtürkel: Ümit-Ramazan Attar, Hakan Demirel (46. Jordi Masie-Nsang), Njanzoua Njacheun, Mücahit Yakut, Halil-Ibrahim Ince, Kadir Inal, Samet Pala (67. Serkan Alkis), Fatih Kücük, Baris Demircan (55. Demircan Dikmen), Erdi Temel, Atilla Caliskan

Tore: 1:0 Darko Anic (15.), 2:0 Marcus Steinwarth (22.), 3:0 Henry Haufe (45., HE), 4:0 Henry Haufe (60.), 5:0 Danny Cornelius (75.)

Gelbe Karten: Anton Müller (26., Foulspiel), Nick Heymann (86., Unsportlichkeit) – Jordi Masie-Nsang (88., Handspiel)

Zuschauer: 173

Schiedsrichter: Sirko Müke (Schönebeck)

Schiedsrichterassistenten: Sven Tuchen und Tobias Janke

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar