Startseite / Fussball / Westmecklenburg zu Gast in Niedersachsen

Westmecklenburg zu Gast in Niedersachsen

Schiri-Team leitete Futsal-Turniere in Helmstedt

Helmstedt/Lübz/Plau am See Ein Schiedsrichtergespann aus dem Kreisfußballverband Westmecklenburg e.V. (KFV WM) unterstützte am vergangenen Wochenende die Kollegen im niedersächsischen Helmstedt bei zwei Futsal-Turnieren.

 

©Niedersächsischer Fußballverband e.V., Kreis Helmstedt/Referees aus Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen leiteten gemeinsam Futsal-Turniere in Helmstedt. Der sportliche Länderaustausch soll 2019 wiederholt werden.

Es sind meistens die Blicke über den berühmten Tellerrand und den eigenen Wirkungskreis hinaus, die den persönlichen Erfahrungsschatz auch im Sport enorm anreichern und erweitern.

Schon etwas länger war die Rede davon, sich einmal zu „besuchen“ – nun hat es endlich geklappt! Am vergangenen Wochenende reiste ein Schiedsrichtergespann aus Westmecklenburg – genauer aus dem Raum Lübz und Plau am See – in den Kreis Helmstedt des Niedersächsischen Fußballverbandes e.V. (NFV).

Am Samstag angekommen, schaute man zunächst gemeinsam die Drittliga-Partie zwischen Eintracht Braunschweig und dem Halleschen FC. Anschließend ging es auf den Braunschweiger Weihnachtsmarkt, wobei ein Abendessen in gemeinschaftlich-gemütlicher Runde den Tag ausklingen ließ.

Am darauffolgenden Sonntag (9. Dezember 2018) stand dann die Futsal-Vorrunde der B-Junioren auf der sportlichen Agenda. Nachdem am Vormittag die Gastschiedsrichter aus dem KFV WM und die des NFV getrennt ihre Spiele leiteten, waren es nachmittags gemischte Gespanne. Dabei konnten viele Anregungen und Erfahrungen untereinander ausgetauscht werden.

Aus Mecklenburg folgte prompt eine Gegeneinladung, die im nächsten Jahr auch wahrgenommen werden soll.

Der Helmstedter Kreis-Vorsitzende Werner Denneberg sowie die Ausschussmitglieder Peter Keltner und  Sascha Kordts bedankten sich mit kleinen Präsenten bei den Westmecklenburger Unparteiischen Ralf und Raven Ben Baumann sowie Christian Pingel für ihren tollen Einsatz. Alle waren der Meinung, dass diese Form des sportlichen Austausches unbedingt wiederholt und weiter gefördert werden sollte.
Quelle: NFV Kreis Helmstedt / KFV Westmecklenburg

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar