Startseite / Volleyball / 4. Spieltag – Kreisliga

4. Spieltag – Kreisliga

MSV_PampowAm 30.11.2013 trat der MSV Pampow II zu seinem 4. Spieltag an. Die Gegner waren die SVE SunBlocker SN II und die Freizeit Tigers Ludwigslust.

Im ersten Spiel mussten die Spielerinnen und Spielen gegen die SunBlocker antreten. Anfänglich kamen die Spielerinnen und Spieler recht gut in das Spiel hinein und konnten sich mit einem kleinen Vorsprung von 16:11 absetzen. Die SunBlocker konnten aber mit einer starken Aufschlag-Serie die pampower Annahmespieler in Bedrängnis bringen und schafften es damit 22:17 in Führung zu gehen.

Doch der MSV gab sich noch nicht geschlagen und arbeitete sich wieder an die SunBlocker heran. Dennoch musste der 1. Satz knapp mit 23:25 abgegeben werden. Doch im zweiten Satz gingen die Pampower mit neu getankter Energie auf’s Feld und konnten diesen mit einem klaren 25:19 gewinnen. Somit mussten die Spielerinnen und Spieler des MSV Pampow wieder einmal in den spielentscheidenden Tiebreak. Pampow kam jedoch wieder nicht richtig in das Spielgeschehen und verlor wertvolle Punkte. Die SunBlocker konnten daraus ihre Chancen nutzen und wichtige Punkte erzielen.

Dennoch war der Satz heiß umkämpft und am Ende mussten die Pampower auch diesen Satz leider wieder mehr als knapp mit 13:15 abgeben. Der MSV Pampow musste sich im ersten Spiel 2:1 geschlagen geben, hatte aber die Möglichkeit im zweiten Spiel nochmal anzugreifen, um wenigstens einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die Tigers Ludwigslust waren ein starker und nicht zu unterschätzender Gegner. Gute und spannende Spielzüge machten es Pampow schwer, aber die Mannschaft fand ihren eigenen Spielrhythmus und nutzte zahlreiche Möglichkeiten um den ersten Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden.

Doch im zweiten Satz brachen die Spielerinnen und Spieler aus Pampow völlig in sich zusammen. Auf dem Feld schien kaum noch etwas zu retten sein. Zahlreiche eigene Fehler führten dazu, dass eine bittere Satzniederlage von 10:25 eingesteckt werden musste. Somit hieß es für die Spielerinnen und Spieler zum zweiten Mal: Tiebreak. Hier versuchte Pampow nochmal seine ganzen Kräfte zu mobilisieren und trat zunächst souverän auf, was zur Folge hatte, dass der Seitenwechsel bei 8:7 zugunsten der Pampower stattfand. Doch zum wiederholten Mal brachen der MSV ein und konnte eine starke Aufschlagserie nicht parieren. Es gelang den Spielerinnen und Spielern nicht mehr sich mit einem Punkt zu behaupten und verloren 8:15. Somit ging die 2. Mannschaft des MSV Pampow mit zwei knappen und vor allem ärgerlichen Niederlagen aus der Halle.
Dank an Christina Neik für den Text!!

Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Trainerteam der Piraten geht weiter voran

Auch im zweiten Oberligajahr wird der MSV Pampow von seinem erfahrenen und eingespielten Trainerteam angeleitet. …

Schreibe einen Kommentar