Startseite / Handball / Stiere wollen bei der Jahresheimspielpremiere ersten Sieg einfahren

Stiere wollen bei der Jahresheimspielpremiere ersten Sieg einfahren

Stiere wollen bei der Jahresheimspielpremiere ersten Sieg einfahren

Am kommenden Samstag kommt es zum ersten Heimspiel im Jahr 2014. Gegner in der Kästner-Halle ist um 17 Uhr die HSG Handball Lemgo II.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Das Team belegt derzeit einen guten sechsten Platz und liegt damit voll im Soll. Am vergangenen Spieltag besiegten die Lemgo Youngsters den SV Beckdorf in der heimischen Volker-Zerbe-Halle mit 41:34 und boten eine sehr gute Mannschaftsleistung. Trainer Florian Kehrmann war vollends zufrieden und möchte gern „in Schwerin nachlegen“.
Ziemlich sicher scheint, dass der gegnerische Trainer wieder auf Spieler aus dem Bundesligakader zurückgreifen kann. Durch die derzeitige Spielpause in der Bundesliga wird Florian Kehrmann sicherlich dem einen oder anderen Perspektivkader des Bundesligisten Einsatzzeiten einräumen. Gegen Beckdorf kamen Marcel Niemeyer (8 Treffer) und Patrick Zieker (11 Treffer) zum Einsatz und entschieden das Spiel fast im Alleingang.
Das Hinspiel in Lemgo verloren die Stiere denkbar knapp mit 25:27 nachdem man zur Halbzeit sogar 15:14 führte. Hannes Lemcke machte damals ein tolles Spiel und konnte zehnmal treffen.
Auf Seiten der Stiere ist Teo Evengelidis wieder mit von der Partie. Hoffentlich kann er den Schwung aus den Länderspielen mit nach Schwerin transportieren und wieder für die nötige Torgefahr sorgen. Etwas angeschlagen hingegen ist Kapitän Stephan Riediger, aber sein Einsatz scheint nicht in Gefahr zu sein.
Es wird sicherlich ein interessantes Heimspiel, bei dem natürlich wieder die Unterstützung der Fans von Nöten ist. Also seid dabei, wenn es wieder heißt „es ist Handballzeit in Schwerin“.

Quelle: www.mecklenburger-stiere.de

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar