Startseite / SN-SPORT Aktuell / Erfolgreiches Debüt in der Landesliga

Erfolgreiches Debüt in der Landesliga

© SVE SunBlocker
© SVE SunBlocker

Mit zwei Siegen startete der SV Einheit Schwerin in die neue Saison der Landesliga Herren in M-V.

Im Auftaktspiel gelang ein 3:1 nach Sätzen gegen den SKV Müritz. Dabei gaben die Schweriner den ersten Satz nach 8:1 Führung leichtfertig aus der Hand und büßten diesen am Ende sogar ein. In den folgenden Sätzen konnten die Schweriner mit 25:17 und 25:17 die Sätze für sich entscheiden, bevor es im vierten Satz mal eben so richtig spannend wurde. Gleich vier – ja vier(kein Schreibfehler) Matchbälle wurden beim Aufschlag vergeben, bevor es dann endlich bei 30:28 die Erlösung gab.

Im zweiten Spiel gegen den Stralsunder VV dominierten die Schweriner die ersten beiden Sätze mit 25:13 und 25:13. Doch im dritten Satz gab es dann einen gefährlichen Cocktail von erster Erschöpfung, Leichtfertigkeit und etwas Übermut, welcher sich rächen sollte, die Stralsunder kamen ins Spiel und dominierten, diesen Satz. Auch im vierten Satz gelang es den Schwerinern nicht, eine vier Punkte Führung bis ins Ziel zu bringen, es folgte der Tiebreak. Die Schweriner begannen sehr konzentriert und dynamisch und beim Stand von 5:1 nahmen die Stralsunder ihre erste Auszeit, danach kippte das Spiel, der Seitenwechsel erfolgte beim Stand von 6:8 für Stralsund. Mühsam kämpften sich die Schweriner zurück, bei 11:11 konnten sie endlich ausgleichen und dieses mal spielten sie konzentriert bis zum Ende (15:12) Was für ein Auftakt

Im dritten Spiel des Tages gewann der Stralsunder VV mit 3:0 gegen den SKV Müritz.

Quelle: SVE SunBlocker

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar