Startseite / Volleyball / Ergebnis Zwischenrunde U14 in der Landesmeisterschaft

Ergebnis Zwischenrunde U14 in der Landesmeisterschaft

MSV_PampowParchim war Ausrichter der Zwischenrunde. Von den ursprünglich gemeldeten acht Mannschaften nahmen letztendlich nur sechs teil. VC Parchim, HSG Uni Rostock, Warnow 90, Schweriner SC, SV Hagenow und der MSV. Es wurde in zwei Staffeln gespielt, Parchim und Rostock waren die Gegner unserer Mädels.

Parchim ist aus den vergangenen Spielen als sehr starke Mannschaft bekannt, HSG Uni Rostock dagegen völlig unbekannt. Mit entsprechendem Respekt agierten unsere Mädels. Wollte man das Finalturnier erreichen, musste aber unbedingt ein Sieg gegen HSG erreicht werden. Leider ließ der Respekt auch im Spielverlauf nicht nach … HSG überzeugte mit guter Bewegung, Pampow in diesem Fall aber ebenbürtig. Im Abschluss jedoch war der MSV viel zu harmlos, so dass HSG die Bälle wieder erlaufen konnte und den Sieg mit 25:21 davontrug. Im zweiten Satz gleiches Spiel: kein Druck auf den Gegner und dazu noch einige vergebene Aufschläge führten zum 25:19 für HSG Uni Rostock.
Im Spiel gegen die Parchimerinnen war zu keinem Zeitpunkt eine Siegchance erkennbar, ein mehr als deutliches 2:0 für den VC. Im Spiel um Platz fünf gegen den SV Hagenow jedoch ein völlig anderes Bild: Druckvolle Auschläge, schöne Finten und auch sehenswerte Angriffe machten den Sieg gegen Hagenow auch zu einem sehenswerten Spiel, das am Ende einen deutlichen Sieg für unsere Mädels brachte.
Schade, dass diese Spielweise nicht schon in den Spielen davor gezeigt wurde, denn dann wäre mehr drin gewesen.
Parchim gewann dann auch das Turnier im Endspiel gegen Schwerin sehr deutlich, SV Warnow wurde Dritter, HSG Uni Rostock Vierter.

Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Trainerteam der Piraten geht weiter voran

Auch im zweiten Oberligajahr wird der MSV Pampow von seinem erfahrenen und eingespielten Trainerteam angeleitet. …

Schreibe einen Kommentar