Startseite / Nachwuchs / Landespokalfinale U13

Landespokalfinale U13

Der 1. VC Parchim war Ausrichter des Pokalfinales, der MSV nahm mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft teil. SC Neubrandenburg III und SV Warnemünde waren die Gegner in der Vorrunde.
SC Neubrandenburg II war der erste Gegner des Tages, der es unseren Mädels auch gleich sehr schwer machte. Der erste Satz konnte zwar mit 25:21 gewonnen werden, der zweite Satz ging dann aber mit 20:25 nach Neubrandenburg. Den Tiebreak begannen die Neubrandenburgerinnen furios und gingen schnell und auch sehr deutlich mit 7:1 in Führung. Diesen Rückstand nochmal aufzuholen ist eigentlich aussichtslos. Aber Pampow kämpfte und konnte Punkt um Punkt erzielen, Ausgleich beim Stand von 9:9! Aber auch Neubrandenburg gab das Spiel nicht verloren. Der Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Die Pampower Mädels behielten jedoch die Nerven und machten weniger Fehler als Neubrandenburg, so dass der Sieg mit 15:12 nach Pampow ging. Nicht weniger spannend das Spiel Warnemünde gegen Neubrandenburg: Im Tiebreak, der mit 18:16 ziemlich eng endete, konnte sich Warnemünde den zweiten Platz in der Staffel sichern. SV Warnemünde war lange nicht in dieser Form, das Spiel MSV gegen SV versprach einiges Spannungspotential. Den ersten Satz konnte mit gutem Spiel der MSV mit 25:18 für sich entscheiden. Der zweite Satz sah wiederum eine konzentrierte Pampower Mannschaft, die auch den zweiten Satz mit 25:12 deutlich für sich verbuchen konnte. Damit war der dritte Platz und ein kleiner Pokal sicher! Im Finale warteten die beiden anderen Neubrandenburger Mannschaften auf unsere Mädels, gegen die, um es vorweg zu nehmen, nicht mehr viel ging. Die Neubrandenburgerinnen waren unseren Mädels mehr als körperlich überlegen, da reichte Kampfeswille allein nicht mehr aus. Beide Spiele gingen mit 2:0 verloren, allerdings zeigten unsere Mädels wirklich starken Willen und auch den einen oder anderen pfiffigen Spielzug.
Insgesamt aber ein gutes Ergebnis, dass auch von den vielen mitgereisten Fans so gesehen wurde. Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung! Nächstes Wochenende beginnen die Wettkämpfe um die Landesmeisterschaft, der MSV ist am Sonntag Ausrichter der Bezirksmeisterschaft.
Die Platzierungen:
1. SC Neubrandenburg II
2. SC Neubrandenburg I
3. MSV Pampow (Volleyball in Pampow)
4. 1. VC Parchim
5. SV Warnemünde
6. 1. VC Stralsund
7. SC Neubrandenburg III
8. Schweriner SC I
9. Schweriner SC II

 

Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Trainerteam der Piraten geht weiter voran

Auch im zweiten Oberligajahr wird der MSV Pampow von seinem erfahrenen und eingespielten Trainerteam angeleitet. …

Schreibe einen Kommentar