Startseite / Nachwuchs / Norddeutscher Meister 2015 in der U16 männlich – Schweriner SC

Norddeutscher Meister 2015 in der U16 männlich – Schweriner SC

Die Arena in Schwerin war an diesem Wochenende der Austragungsort für die Norddeutsche Meisterschaft im männlichen Nachwuchsbereich der Altersklasse U16. Eingeladen hatte hierzu der Schweriner SC, die organisatorische Leitung sowie die Verpflegung wurden vom „Volleyball Nachwuchs Förderverein des SSC“ und vielen fleißigen Eltern sichergestellt.
In diesem wichtigen Turnier wurden neben dem Nordmeister auch die Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft ermittelt. Die beiden Finalisten aus diesem Turnier qualifizierten sich zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die im nächsten Monat am Pfingstwochenende in Magdeburg ausgetragen wird.

© R.N.
© R.N.

Die Jungs vom SSC konnten sich in der Vorrunde ohne Satzverlust gegen den „VSG Flensburg-Adelby“ (Landesmeister SH) und den „VG Elmshorn“ (Vizemeister HH) durchsetzen und standen am ersten Spieltag als Tabellenführer in der Gruppe 1 fest. Gegen den Landesmeister aus Schleswig-Holstein setzten sich die Jungs von Trainer Horst Holz im ersten Satz noch eindeutig mit 25:14 Punkten durch, taten sich im zweiten Satz aber sichtlich schwer und gaben durch eine hohe Eigenfehlerquote viele Punkte an den Gegner ab. In einer spannenden Endphase konnten sie den Satz dennoch mit 29:27 für sich entscheiden. In der zweiten Gruppe setzte sich der Hamburger Meister „Eimsbütteler TV“ gegen den „Kieler TV“ und „ESV Turbine Greifswald“ (beide Vizemeister der Landesverbände SH und MV) durch. Die Jungs von Horst Holz konnten am zweiten Spieltag im Halbfinale den Kieler TV klar in zwei Sätzen bezwingen. Das Finale und somit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Magdeburg waren erreicht.
Die Flensburger konnten sich im weiteren Turnierverlauf ebenfalls gegen ihre Gegner durchsetzen und standen als Finalgegner der Schweriner fest.
Hoch motiviert setzte diesmal der Schweriner Nachwuchs die Flensburger in beiden Sätzen von Anfang an unter Druck und zeigten in einem spannenden Spiel ihre erlernten Fähigkeiten. In beiden Sätzen konnte sich der Schweriner SC jeweils mit 25:16 durchsetzen und errang verdient den Titel „Norddeutscher Meister“. Unter dem Beifall der Zuschauer überreichte der Präsident des VMV, Herr Holger Stenzel die Goldmedaillen an den Nachwuchs des Schweriner SC und bedankte sich bei allen Beteiligten für die interessanten Spiele und die hervorragende Organisation des Turniers.

Platzierungen
1. Schweriner SC
2. VSG Flensburg-Adelby
3. Eimsbütteler TV
4. Kieler TV
5. VG Elmshorn
6. ESV Turbine Greifswald

Text + Bilder: R.N.

Quelle: Volleyball Nachwuchs Förderverein

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar