Startseite / Fussball / Ob Groß oder Klein – Fast 10000 Sportfans pilgerten Wochenende in die Arenen unserer Region

Ob Groß oder Klein – Fast 10000 Sportfans pilgerten Wochenende in die Arenen unserer Region

Handball
Stiere feiern vor stimmungsgewaltiger Fankulisse den Derbysieg

© Dietmar Albrecht

Vor knapp 3500 begeisterten Zuschauern gewinnen die Stiere im Derby gegen Empor Rostock mit 30:26 Toren und beenden die Hinrunde damit auf einen sehr guten vierten Platz.
Mecklenburger Stiere: Kominik, Heinemann – Curcic 4, Pedersen 8/4, Grämke 1, Prothmann, Marangko 5, Evangelidis 1, Zufelde 1, Aust 4, Passias 1, Calvert 1, Pärt 4

Volleyball
Traumstart für das Jahr 2018 mißlungen

© Dietmar Albrecht

Die Volleyballdamen vom Schweriner SC ziehen leider überraschend zu Hause vor 2000 Zuschauern gegen Rote Raben Vilsbiburg (2:3,25:14, 21:25,25:23,16:25,14:16) den kürzeren.

Budenzauber entzückt den Fußballfan

1. Neumühler Wasserturmpokal Turnier für Herrenmannschaften

© privat Die Sportfreunde Schwerin holen sich in ihrer noch jungen Vereinsepoche sensationell den ersten Wanderpokal

Im Rahmen der Neumühler Hallentage setzte sich völlig überraschend, aber nicht unverdient, die Kreisklassenkicker von den Sportfreunden Schwerin gegen die höherklassige Konkurrenz in einem gut besuchten Turnier durch.
1. Sportfreunde Schwerin
2. Brüeler SV
3. Schweriner SC
4. S/H Wismar
5. MSV Pampow II
6. Neumühler SV
7. Neumühler SV AH

Bester Torwart wurde Sascha Peter (Wismar)
Bester Torschütze Matthias Genzler (SSC) mit 10 Treffern.

Lübzer Pils Cup des FC Mecklenburg

© Bernhard Knothe/ Der FC Anker ist der Pokalgewinner

Vor 1500 Zuschauern setzte sich am Ende der FC Anker Wismar durch. Im Spiel um Platz drei konnten die Piraten dem Schweriner Gastgeber ein Bein stellen. Auch bei den Auszeichnngen konnten die Stamer Schützlinge abräumen.
1. FC Anker Wismar
2. TB Berlin
3. MSV Pampow
4. FC Mecklenburg
Neugersdorf
FK Banik Sous
FC International Leipzig
Warta Gorzow

Bester Torschütze: Sebastian Drews
Bester Torwart: Christian Maaske

7.Bullencup 2018 des VfB Goldenstädt
Die Leezener setzten sich im Finale gegen Vellahn durch gegen die man noch in der Vorrunde verloren hat. Überraschung aus Tramm, konnte man doch das Halbfinale erreichen.
1.FSV Leezen
2. Vellahn
3.Glasin
4.FC Tramm
Wittenburg
Sülte
Crivitz II
Goldenstädt
Bester Torhüter;Ricardo Jolitz
Bester Spieler: Tobias Hiller mit 4 Trefern (FSV Leezen)
6. Ergo Cup des VfB Goldenstädt
Knapp aber verdient konnte sich die kurfristig eingesprungene Mannschaft aus Zarrentin in einem spannenden Turnier doch überraschend durchsetzen.
Platzierungen
1. Budenzauber Zarrentin
2. Hagenow Janeiro
3. Dynamo Schwerin
4.Hagenower SV
5.Plate II
6. Goldenstädt
7. Groß Stieten
Bester Torschütze: Marcel Grube mit 8 Treffern (Dynamo)
Bester Torhüter: Ole Szabries (Dynamo)
Hallentage von Cambs Leezen
Turnier der 2. Männermannschaft
Bärenstarke Nikolaus Kicker holen sich ungeschlagen den Pott aus Leezen.
1. Team Nikolaus
2. SV Petermännchen Pinnow
3. Cambs Leezen II
4. Cambs Leezen United
5.Holthusen
6.Trägger Schwerin
Turnier der 1. Männermannschaft
Der Gastgeber konnte an diesem Wochenende zwar nicht überzeugen, aber mit dem RSV Eintracht aus Brandenburg, der sich in einem packenden Finale gegen PSV Wismar(4:4) am Ende hoch verdient den Turniersieg sicherte.
1.RSV Eintracht
2.PSV Wismar
3.SV Plate
4.FSV Beilrode
5.BW Neukloster
6.Cambs Leezen
7.FC Mecklenburg II
Bester Torhüter : Steven Kralle ( FSV Beilrode)
Bester Torschütze: Aram Jeghizarian (PSV Wismar)
23. Kreihencup des SV Fortuna Grevesmühlen
Zum vierten Mal holten sich die Testorfer den Kreihenpokal.
1.Testorf Upahl
2.Einheit Grevesmühlen
3.Poeler SV
4. Selmsdorf
Dassow
Mallentin
Fortuna GVM
Gostorf
Bester Torhüter Rene Schmidt (Poeler SV)
Bester Torschütze: Florian Philiposwski (Selmsdorf)

Dynamo Cup in Wismar !
1.Platz : FC Eisenhüttenstadt e.V. III
2.Platz : SG Dynamo Wismar (Liga)
3.Platz : Dynamo Bischhagen
4.Platz : FC Wismar Vikings 06 e.V.
5.Platz : Post SV Rostock II
6.Platz : SG Dynamo Wismar (Freizeit)
7.Platz : Kickers Wismar
8.Platz : TSV Rostock 2011 e.V. II
9.Platz : Poeler SV 1923 e.V. II
Kiel – kurzfristig abgesagt
Text: JS

Auch interessant!

Neues vom Reitsport

Paula Nagel (Gadebusch) führt beim Children-Cup der Postbank Paula Nagel vom RFV Gadebusch übernahm die …

Schreibe einen Kommentar