Startseite / SN-SPORT Aktuell / Revival 2016 – #roadtomannheim führt SSC über Potsdam

Revival 2016 – #roadtomannheim führt SSC über Potsdam

Revival – Potsdam, 23. November 2016, Pokalhalbfinale zwischen dem SC Potsdam und dem SSC Palmberg Schwerin. Mit einem klaren 3:0 machten die Schwerinerinnen damals den Finaleinzug perfekt. Zwei Jahre später kommt es erneut zu dieser Begegnung und einem Wiedersehen mit der ehemaligen SSC-Zuspielerin Alexa „Lexi“ Dannemiller, die mittlerweile für den SC Potsdam auf dem Feld steht. Am Mittwoch, den 12. Dezember 2018 schlägt der SSC Palmberg Schwerin im DVV-Pokalhalbfinale in der MBS Arena in Potsdam auf.

©Eckhard Mai/ Gelbe Wand in Potsdam

„Es besteht für uns eine Riesenchance, dass wir endlich wieder einmal in Mannheim um den Pokal spielen“, so Geschäftsführer Andreas Burkard über das diesjährige Halbfinale im DVV-Pokal. Dennoch wird das Spiel keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Chefcoach Felix Koslowski, aber mit der Gelben Wand im Rücken soll der Finaleinzug perfekt gemacht werden.

© Eckhard Mai/ Fanfahrt-Pokal-Potsdam2016

Für das Pokalhalbfinale bietet der SSC eine Fanfahrt an, Abfahrt ist um 14:30 Uhr von dem Großparkplatz an der PALMBERG ARENA. Ab Montag, den 26. November um 12 Uhr können die Karten online sowie an allen VVK-Stellen erworben werden. An unsere mitreisenden Fans – kommt bitte alle in Gelb und lasst uns das Spiel in Potsdam zu einem „Heimspiel“ machen. „Das Halbfinale 2016 in Potsdam war der Wahnsinn. Ich glaube es waren damals 300 SSC Fans da und alle in Gelb“, erinnert sich Felix Koslowski.

©Eckhard Mai/Zuspiel Deise Hanke

Bereits am kommenden Wochenende steht die erste Fanfahrt gemeinsam mit der löwenapotheke zum Bundesligaspiel nach Dresden an! Der Bus startet um 09:30 Uhr an der PALMBERG ARENA, bis spätestens 09:20 Uhr finden sich bitte alle Mitreisenden an dem Großparkplatz vor der Arena ein.

Text: Pia Krause

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar