Startseite / SN-SPORT Aktuell / SSC testete sich auf Champions League-Niveau

SSC testete sich auf Champions League-Niveau

SSC Palmberg Schwerin schließt Kurztrainingslager bei Chemik Police ab

© ssc-intern/

Der bislang wenig anspruchsvolle November-Spielplan des SSC Palmberg Schwerin beschert den Volleyballerinnen zwar willkommene Erholungspausen. Die Trainer stehen aber auch vor der Herausforderung, das Team im Rhythmus zu halten, um für das Pokalviertelfinale in Vilsbiburg am 26. November und die größeren Aufgaben des Dezembers (Dresden, Münster, Le Cannet und Stuttgart) gerüstet zu sein. Von Dienstag bis Donnerstag war der SSC deshalb auf Einladung des Champions League-Teilnehmers Chemik Police für ein Kurztrainingslager im polnischen Stettin. „Das war für uns die perfekte Möglichkeit, auf allerhöchstem Niveau zu trainieren und entsprechend gefordert zu sein“, wertschätzt SSC-Chefcoach Felix Koslowski diese Visite. „Wir konnten hier Sachen, die wir im Training erarbeitet haben, auf Wettkampfniveau testen, ohne den Druck zu haben, auf Ergebnis spielen zu müssen.“ Die Zeit in Stettin wurde maximal genutzt, direkt nach Ankunft am Dienstagnachmittag ging es mit einer ersten Einheit in der modernen, bestens ausgestatteten Eventarena der Stadt ins Training. „Ich bin sehr, sehr froh, dass wir mitten im laufenden Betrieb die Gelegenheit hatten, so ein Kurztrainingslager zu absolvieren“, freut sich Zuspielerin Denise Hanke. „Für uns als Team ist es immer gut, Abwechslung im Alltag zu haben, noch dazu mit einem solchen europäischen Top-Team. Das steigert den Spaß und auch die Qualität.“ Am Mittwoch war nach dem Training noch Zeit für gemeinsames Sightseeing – das Zusammenwachsen als Mannschaft will auch außerhalb der Halle gefordert sein. Am Samstag steht für den SSC mit dem Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Erfurt (19 Uhr, PALMBERG ARENA) ein erster Praxistest an, wie gestärkt und gefestigt das Team aus dem Camp zurückkehrt.

Text: Kathrin Wittwer

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar