Startseite / SN-SPORT Aktuell / Verbandsliga: Heimspieltag brachte sechs Punkte

Verbandsliga: Heimspieltag brachte sechs Punkte

SV Einheit Ueckermünde hat die weite Reise nach Pampow unternommen, HSG Uni Rostock II wollte ebenfalls bespielt werden. Die Halle war gut gefüllt, die Trommeln gut gespannt.
MSV_Pampow
Rostock hatte einen guten Saisonauftakt und konnte einige Spiel gewinnen – Pampow war gewarnt. Aber im ersten Satz wurde auf Pampower Seite druckvoll begonnen und konnte sich mit 7:3 absetzen. Dann kam Rostock auch ins Spiel und konnte ausgleichen, aber Pampow hielt gegen und konnte die Führung auf 15:8 erhöhen. Die Hansestädterinnen hielten gut mit konnten den Satz aber nicht entscheidend mitbestimmen: 25:15 für Pampow. Der zweite Satz begann desaströs: Rostock ging mit 6:0 in Führung! Nach der Auszeit wurden die Pampowerinnen wach und holten auf und zogen souverän vorbei: ein gepflegtes 25:19 am Ende für den MSV. Im dritten Satz hatte sich Rostock offensichtlich aufgeben: ein kraftloses 25:14 für den MSV und damit die ersten drei Punkte des Tages auf dem Konto.

Ueckermünde fing schwach an und konnte den Pampower Damen nichts entgegensetzen: eine ausgesprochen komfortable Führung mit 11:1 machte den Satz nicht spannender, es gab die Möglichkeit auf Pampower Seite reichlich zu wechseln – das brachte Unruhe rein und führte dazu, das der Satz mit 25:20 aus Pampower Sicht beendet wurde. Im zweiten Satz wieder eine eindeutige Geschichte, im dritten noch souveräner: zu 14 und zu 11 sind ziemlich klare Sätze. Damit die nächsten drei Punkte und damit Platz zwei in der Tabelle. Nächsten Samstag mit geschwächtem Kader zum Tabellenführer Grimmen: das wird spannend!
Danke für die gut gefüllte Halle und die Unterstützung der Familien, insbesondere Jana Krüger, Torsten Goosman und den Premiumfans um Henry Schlie!!

Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar